Fandom

Terraria Wiki

Baum

2.049Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Der Baum ist die primäre Abbaustelle zur Gewinnung von Holz während des gesamten Spielverlaufes. Dabei kann sowohl die Größe des Baumes, als auch die Menge, in der dieser an bestimmten Orten auftaucht, variieren. Dieser spielt eine sehr wichtige Rolle, da er sowohl für verschiedene Items benötigt wird, als auch ein regenerativer Rohstoff ist.

Um Bäume abbauen zu können, benötigt man eine Axt. Mit dieser ist man in der Lage, einen Baum zu fällen. Dieser Vorgang ist relativ einfach auszuführen, da das Abholzen im Grunde nur daraus besteht, dass man sich bei einem Baum einen bestimmten Punkt sucht und diesen dann mit einer Axt bearbeitet.

Mit Bomben lassen sich Bäume ebenfalls fällen. Besonders zu Anfang, wenn man noch keine gute Axt besitzt, kann dies nützlich sein.

Setzling

Der Setzling ist die Vorstufe des Baumes. Er kann angepflanzt werden, indem man mit einer Eichel auf grasbewachsene Erde klickt.

Infizierter Baum

Infizierter Baum.png

Ein infizierter Baum.

Der Infizierte Baum ist die von der Fäulnis befallene Variation des gewöhnlichen Baumes. Dieser kann auftauchen, wenn das Grasgebiet, auf dem sich der Baum befindet, befallen wird und sich lila verfärbt.

Bei diesem Vorgang verändern sich die grundlegenden Eigenschaften nicht; der Baum kann ohne andere Erscheinungsmerkmale immernoch abgeholzt werden, verliert jedoch dafür keine Eicheln.

Dschungel-Baum

Mahagonibaum.png

Ein Dschungel-Baum.

Ein Dschungel-Baum ist ein häufig an der Oberfläche eines überirdischen Dschungels auftauchendes Gewächs. Dieser erzeugt Mahagoniholz. Anders jedoch als gewohnt, wachsen diese zufällig auf Dschungelgras, sollte ausreichend Platz vorhanden sein.

Dies kann vor allem nützlich sein, wenn man eine automatische Baum-Plantage bauen möchte, da die Bäume auch in Anwesenheit der Lava entstehen.

Heiliger Baum

Der Heilige Baum ist eine Variation des normalen Baumes, wobei dieser nur in einem Heiligen Gebiet vorkommt, wenn sich das Gebiet, in dem sich der Baum befindet, verändert. Die Heiligen Bäume haben verschiedene Farben, wie z.B. rot, lila, gelb.
Terraria 2013-07-12 18-25-08-337.jpg

Ein heiliges Gebiet mit heiligen Bäumen

Beim fällen lässt er, wie der normale Baum auch, Eicheln fallen. Aber anstatt normalem Holz droppt er Perlholz.

Pilzbaum

Baum-Pilz.png
Dieser Baum erscheint sobald man ein oberirdisches Pilzland hat. Er lässt leuchtende Pilze fallen. Außerdem muss man ihn nicht pflanzen. Dass heißt, er wächst zufällig in der Abwesenheit des Spielers.

Borealbaum

Wenn man eine Eichel in Schnee einpflanzt,bekommt man den Borealholzbaum.Wenn man ihn fällt,bekommt man Borealholz,mit dem man etwas stärkere Items machen kann.

Unten siehst du (Von rechts nach links)den Fundort(Schneebiom), den Baum, den Drop(im Inventar/Truhe und platziert)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki