Bergmannshelm

2.049Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Minenhelm ist ein nützliches Item zur dauerhaften Erhellung während des Tragens der Umgebung. Dieser kann beim Händler für acht Goldmünzen gekauft werden.

Funktion

Der Helm dient dazu, den Träger mit einem Lichtschein auszustatten und so umständliches hin- und herschalten im Inventar oder Ähnliches zu umgehen. Dabei ist jedoch zu beachten, dass man später diesen durch einen anderen Item ersetzen kann, indem man eine Lichtkugel.

Außerdem ist zu beachten, dass er um zu funktionieren im Rüstungs-, nicht im Sozialslot getragen werden muss.

Trivia

  • Der untote Minenarbeiter ist auch im Besitz des Minenhelms. Wie auch beim Charakter spendet dieser einen kleinen Lichtschein.
  • Der Minenhelm kann in einem Sozial-Slot getragen werden, spendet dafür jedoch kein Licht.
  • Er kann auch von einem anderem Kleidungsstück in dem Sozial-Slot überdeckt werden und gibt dennoch einen Lichtschein von sich aus, sollte er ausgerüstet sein.