Wikia

Terraria Wiki

Bett

Diskussion0
1.580Seiten in
diesem Wiki
Bett
engl. Bed
Bett

Typ

Objekt

Funktion

Temporärer Spawnpunkt

Größe

4x2

Stapelgröße

99

Verkaufspreis

4 Silbermünze

Bett

Das Bett ist eines der vielen Einrichtungsgegenstände, die der Spieler in Terraria herstellen kann. Das Bett bietet die besondere Funktion, den Spawnpunkt dauerhaft zu ändern. Dazu muss es platziert und ein Rechtsklick darauf gemacht werden. Am linken unteren Bildschirmrand erscheint eine Meldung, dass der Spawnpunkt geändert wurde. Es können mehrere Betten auf einer Karte platziert werden. Das Bett, welches jeweils zuletzt mit der rechten Maustaste markiert wurde, ist der aktive Spawnpunkt.

Dafür werden ähnliche Bedingungen vorausgesetzt, die auch für das Einziehen eines NPC von Nöten sind:

  • Der Hintergrund ist beliebig wählbar, er sollte nur vorhanden sein und auch nicht aus Erde bestehen.
  • Die Wand ist auch beliebig wählbar, auch sie sollte nicht aus Erde bestehen und vorhanden sein, damit es ein geschlossener Raum ist.
  • Es muss genug Platz sein, dass der Charakter respawnt werden kann, also mindestens 3 Block hoch.
  • Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, kann man einen Rechtsklick auf das Bett machen und es erscheint die Meldung "Spawn point set!" im unteren linken Bildschirmrand.

Wie alle anderen Einrichtungsgegenstände kann auch das Bett nur mit dem Hammer entfernt werden, oder indem man einen der Blöcke entfernt, auf denen das Bett platziert wurde.

Herstellung

Crafting Station
Sägewerk Sägewerk
Material Anzahl
Holz Holz 15
Seide Seide 5
Resultat
Bett Bett 1

Geschichte

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki