Bugs

2.059Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Fallschaden

Der Fallschaden ist nicht konstant: also jedes mal wenn man von der selben Klippe springt, erhält man anderen Schaden (wenn auch nur geringfügig

Durch die Wand

Im richtigen Winkel (unterschiedlich, einfach ausprobieren) kann es passieren, dass man mit einer Waffe durch eine Wand schießen kann. Dies funktioniert an gewissen Stellen bei 1 Block dicken Wänden, seltener bei dickeren Wänden.( Besonders sichtbar bei Vampirmesser)

Eine ähnliche Möglichkeit bieten Plattformen. stellt man sie vor eine Wand (1 Block Dicke) und bearbeitet sie mit einem Hammer, sodass Treppen entstehen (in Richtung Wand aufwärts), kann man mit allen Waffen hindurchschießen und sogar hindurch gehen. Wenn auf beiden Seiten Treppen vorhanden sind (Wie im Bild) kann man in beide Richtungen hindurchgehen

Terraria Wand Bug.PNG

Lichtflackern in Höhlen

Vor allem bei tiefen Sprüngen oder beim Plazieren einer Fackel kann ein Flackern innerhalb einer Höhle stattfinden, dabei werden auch noch nicht entdeckte Erze in der Erdmasse sichtbar. Nach nur wenigen Sekunden verschwindet dieser Bug allerdings wieder, kann aber erneut auftauchen

Sich durch Blöcke ziehen

Durch manche Engpassagen kommt man theoretisch gesehen nicht durch. Sollte allerdings eine Wand in der nähe sein, kann man seinen Enterhaken durch die Engpassage hindurchwerfen und sich so durch Blöcke bewegen.

Rüstung

Wenn man sich z.B. eine heilige Rüstung craften will, und eins der 3 Rüstungsteile noch im Equip-Slot hat, wird dieses Rüstungsteil zwar noch für's craften benutzt, aber verschwindet danach nicht. Also angenommen, man hat 20 Seelen des Schreckens, ein Paar Kobaltstiefel, ein Paar Mythrilstiefel und ein Paar Adamantitstiefel, die aber im Equip sind, verschwinden die Seelen, und die Beiden anderen Stiefel, aber nicht die Adamantitstiefel.

Anzeige - Bugs

Wenn man in der deutschen Version bei einem Händler Sachen kaufen bzw. verkaufen möchte und der Preis aus mehreren verschiedenen Münzen besteht, so entsteht ein Anzeige Bug. Beispielsweise der Verkauf von einem Kupferbarren: "1 Silber50 Kupfer". Für Modder: Der Bug entsteht in der Main.cs an der Stelle "if (Main.npcShop > 0){ if (Main.toolTip.value > 0) {...". Die Funktion muss angepasst werden, um den Bug zu beseitigen.

Viele Sachen sind immer ae (ä), ue (ü), oe (ö) oder ss (ß) übersetzt, obwohl entsprechende Zeichen im Zeichensatz vorhanden sind. Man müsste alle Zeichen anpassen.

2 Türen

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Terraria Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Nach einer Goblinschlacht könnte es passieren, dass bei einer Aussentür darunter auf einmal eine 2. Tür ist. Das geht nur wenn dort eine Wand einer Bewohnten Wohnung ist.
Tb.png

die neue tür

Der Flug-Lauf-Bug

Wenn man die Gravitations Kugel ausrüstet und das Hoverboard,dann kann man in der Luft stehen und laufen OHNE weiter nach oben zu fallen! Man muss nur nach oben drücken und man fällt nach oben.Wenn man dann schnell nach unten und gleichzeitig auf Space drückt müsste man eigentlich nur zur Seite fliegen,doch man bleibt einfach in der Luft stehen!(solange man die beiden Tasten gedrückt hält! Nämlich Space/Leertaste und unten(Pfeiltaste) Zur Seite kann man immer noch gehen.                        
2013-11-18 00021.jpg

Mensch fliegt durch bug

Duplizieren

Man kann jedes Item verdoppeln. Das Server System von Terraria sieht so aus: Das Spieler Inventar wird nur beim "Normalen" verlassen des Servers gespeichert. (Speichern und Beenden). Das Kisten Inventar wird gespeichert sobald ein Item hinzugefügt oder entfernt wurde. D.h. man nimmt die Items die man verdoppeln möchte ins Inventar und verlässt den Server. (Speichern und Beenden) Man Betritt den Server und legt seine Items (die man verdoppeln will) in die Kiste. Und Beendet das Spiel. ! (ALT + F4) ! Nun Startet man wieder das Spiel und betritt den Server. Da das Spiel nicht normal beendet wurde sondern fehlerhaft (ALT + F4) wurde das Spieler Inventar nicht gespeichert. Das Inventar Der Kiste schon. Nun sind die Items die man vor dem verlassen des Servers in die Kiste gelegt hast in der Kiste und In dem Spieler Inventar. Diesen Vorgang kann man Beliebig oft wiederholen.

(Bildliche Erklärung folgt)

Konsolenversion

Duplizieren

Man kann ganz leicht Items duplizieren.Man braucht:

  • 2 Controller
  • 2 Accounts
  • 1 Item

So gehts:Ein Spieler wirft ein Item raus,der andere Spieler sammelt es auf.Der Spieler,der das Item rausgeworfen hat,loggt sich aus und wieder ein.Der jetzt erneut eingeloggte Spieler joint und hat-das Item,dass er rausgeworfen hat.

Oder:

  • -Man braucht Backup-Funktion
  • Item
  • Carakter

So gehts:

  1. Backup erstellen
  2. Mit dem Backup in die Welt gehen und das Item in eine Truhe legen
  3. Mit dem Nicht-Backup-Carakter in diese Welt gehen und das Item aus der Truhe entnehmen.

Ist eigentlich kein richtiger Bug , aber man kann damit ganz leicht schummeln:-)

Platin=Platin L!

Ein Bug im Spiel sind die Platinmünzen L.

Wenn man eine Platinmünze im inventar hat, steht dort als Bezeichnung Platin. Doch wenn man z.B beim Händler die Platinmünze verkaufen will, steht da wiederum Platin L.

Ebenfalls wenn man Sachen für Platin kaufen will, wird Platin L angezeigt.