Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Terraria Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Tools sind Objekte im Spiel die verwendet werden um bestimmte Items zu craften. Manche können in der Welt gefunden werden und manche kann man sich selber ercraften.

Liste

Werkbank Werkbank

Die Werkbank ist die normalerweise erste Crafting-Station die dem Spieler zur Verfügung steht. Mit ihr kann man einfache Holzobjekte und Items craften.

Schmelzofen Schmelzofen

Der Schmelzofen ist die zweite Crafting-Station die dem Spieler zur Verfügung steht. Er wird dazu verwendet um Ziegel, Barren und andere Sachen herzustellen. 

Eisenamboss Eisenamboss

Der Eisenamboss ist sehr wichtig da man sich mit ihm Waffen, Werkzeuge und Rüstungen craften kann.

Sägewerk Sägewerk2

Das Sägewerk wird dazu verwendet um erweiterte Holzobjekte zu craften. Zwar nicht wichtig für den Spielverlauf, aber trotzdem gut für Dekorationen.

Höllenschmiede Höllenschmiede

Die Höllenschmiede wird dazu verwendet um Höllensteinbarren herzustellen, besitzt trotzdem noch die Funktionen des Schmelzofens. Man kann sie in der Unterwelt mit einen Hammer mit 60% Hammerkraft abbauen oder die Blöcke darunter abbauen.

Mythrilamboss Mythrilamboss

Der Mythrilamboss ist dazu da um Sachen die Mythril oder höher sind herzustellen. Die Funktionen des alten Ambosses besitzt sie noch immer.

Adamantitschmiede Adamantitschmiede

Die Adamantitschmiede ist der beste Ofen den es im Spiel gibt. Mit ihr ist es möglich Adamantiterz zu Adamantitbarren zu schmelzen. Die Funktionen des Schmelzofens und der Höllenschmiede besitzt sie noch immer.

Tisch und Stuhl Holztisch Holzstuhl

Der Tisch und der Stuhl werden dazu benötigt Uhren (z.B. Kupferuhr) herzustellen.

Webstuhl Webstuhl2

Der Webstuhl wird für Seide, Kleidung und andere Items aus Stoff benötigt.

Kochtopf Kochtopf

Der Kochtopf wird nur dazu verwendet um eine Schüssel mit Suppe herzustellen.

Gärbottich Gärbottich

Der Gärbottich wird nur dazu verwendet um das Bier herzustellen.

Bücherregal Bücherregal

Das Bücherregal wird dazu verwendet die magischen Waffen Kristallsturm und Verfluchte Flammen zu craften.

Alchemiestation Alchemiestation

Der Alchemietisch ist ein Objekt das man sich nicht direkt craften kann. Er wird hergestellt indem man auf einen Tisch oder einer Werkbank eine Flasche stellt. Mit ihm kann man Tränke herstellen.

Dämonenaltar Dämonenaltar

Der Dämonenaltar ist kein Objekt das man craften kann, sondern ein Objekt welches man irgendwo im Untergrund finden kann. Mit ihm kann man Bossitems und das Night's Edge herstellen. Außerdem lässt man durch das Zerstören des Dämonenaltares (nur im Hardmode) die neuen Erze Kobalt, Mythril und Adamantit spawnen.

Himmelswindmühle

Mit der Himmelswindmühle kann man aus Sunplate-Blöcken Möbel herstellen.

Knochenschweißgerät

Mit dem Knochenschweißgerät können aus Knochen Möbel hergestellt werden.

Eismaschine

Mit dieser Crafting-Station kann man Möbel aus Eisblöcken herstellen.