Fandom

Terraria Wiki

Dämonenflügel

2.049Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Demonwings.png

Die Dämonenflügel sind ein Accessoire, mit dem es ermöglicht wird eine begrenzte Zeit zu fliegen, ähnlich wie bei den Raketen- oder Geisterstiefeln. Nachdem die Flugzeit verbraucht ist, kann man mit Drücken der Leertaste langsam zu Boden gleiten.

Die Dämonenflügel sind kombinierbar mit den Raketen- oder Geisterstiefeln, allerdings werden dabei die Animationen der Stiefel nicht angezeigt, die Flugzeit wird aber erhöht. Auch mit der Wolkenflasche, Glitzender Roter Ballon und Wolke in einem Ballon sind die Flügel kombinierbar.

Die Flügel negieren zudem den Fallschaden komplett, egal aus welcher Höhe der Spieler fällt.

Abgesehen von ihrem Aussehen, haben die Dämonen- und Engelsflügel eine identische Funktion. Diese können erst im Hardmode hergestellet werden.                           

Herstellung

Terraria Engels - und Dämonenflügel Crafting Guide Ger HD-101:18

Terraria Engels - und Dämonenflügel Crafting Guide Ger HD-1

Crafting Station
Mythrilamboss.png Mythrilamboss
Material Anzahl
Seele der Nacht.png Seele der Nacht 30
Seele des Flugs.png Seele des Flugs 25
Feder.png Feder 10
Resultat
Dämonenflügel.png Dämonenflügel 1

Tipp

 Zusammen mit dem Eisstab, kann man in der Luft Eisblöcke setzen und darauf landen, wenn die Flugzeit der Flügel abgelaufen ist. Somit kann man unendlich lange in der Luft sein.

Anmerkungen

  • Die erreichbare Höhe mit den Flügeln liegt bei etwa 50 Blöcken.
  • In Verbindung (Keine Crafting Kombination) mit Wolke in einem Ballon bei etwa 80 Blöcke.
  • In Verbindung (Keine Crafting Kombination) mit den Raketenstiefeln bei etwa 120 Blöcke.
  • In Verbindung (Keine Crafting Kombination) mit allen dreien bei etwa 160 Blöcke.

Geschichte

  • 1.1: Hinzugefügt.
Dämonenflügel.bei.Nacht.png

Die Dämonenflügel bei Nacht

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki