FANDOM

Dämonitbarren sind vor den Höllensteinbarren die am schwersten herzustellenden Barren im Spiel vor dem Hardmode, da Dämoniterz sehr selten zu finden ist. Abgesehen davon, dass man das benötigte Dämoniterz in rauen Mengen in der Infektion und dem Untergrund finden kann, wird dieses Erz zusätzlich vom Auge des Cthulhus und dem Weltenfresser fallen gelassen. Da diese Bossmonster in der Regel ca. ein Stack (99) davon fallen lassen, sollte man seine Zeit nicht mit dem Suchen des Dämoniterzes verschwenden.

Im Gegensatz zum Höllensteinbarren, benötigt man für viele Dämonititems zusätzlich die Schattenschuppen, welche man nur vom Weltenfresser erhält, wenn man diesen besiegt bzw. ihm seine Glieder abschlägt.

Herstellung

Crafting Station
Schmelzofen.png Schmelzofen
Material Anzahl
Dämoniterz.png Dämoniterz 3
Resultat
Dämonitbarren.png Dämonitbarren 1

Notizen

  • Jedes Item dass aus Dämonitbarren hergestellt wird, sendet kleine Mengen an Schattenpartikeln aus.
  • 110 Dämonitbarren (oder 330 Dämoniterz) sind nötig, um alle Items herzustellen, die man aus Dämonit herstellen kann. Außerdem werden 56 Schattenschuppen benötigt.
  • Jedes Item, das man aus Dämonit herstellt, ist weniger wert als die Barren selbst.
  • Der Wert von Dämoniterz bleibt gleich, auch wenn man es zu Barren formt.

Verwendung

Man kann die Dämonitbarren zu Schrecken des Tages, einem Schwert, das man für Night's Edge benötigt, craften. Außerdem kann man mit Dämonitbarren die Schattenrüstung herstellen.

Geldfarmen

Man kann mit Dämonitbarren schnell Geld machen, da die Bossgegner recht viel Dämoniterz droppen, sie recht viel wert sind und unendlich oft beschaffbar sind.1 Weltenfresser ist 39 Gold wert.

Geschichte

  • 1.3.0.1:
    • Es werden auf der PC-Version wieder nur 3 Dämoniterz benötigt.
  • 1.2: Es werden jetzt 4 Dämoniterz für die Herstellung eines Barrens benötigt.
  • Pre-Release: Hinzugefügt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki