FANDOM

Dekorationen sind, wie der Name schon sagt, nur zur Dekoration da, manche Dekorationen, wie z. B. Mülleimer dienen auch als "Truhe"

Nutzen

Wer ein wirklich originelles Haus haben möchte, sollte zum Beispiel mit Spinnennetzen und einem Webstuhl ein paar Banner craften. Diese können in den Farben Rot, Grün, Blau und Gelb gecraftet werden und dann nach belieben aufgehangen werden.

Achtung! Dekoration wie Banner verhindern das Öffnen von Türen, wenn diese direkt an dieser stehen! Dies kann auch dazu dienen um Zombies am Blutmond daran zu hinden in Häuser einzudringen. Man selbst kann die Tür weiterhin öffnen sobald man in die freie Richtung blickt und auf diese klickt.

Liste der Dekorations Gegenstände:

Werkbank Werkbank.png

Petroleumfackel.png Die Petroleumfackel ist eine 3 Blockhohe Lichtquelle die nur auf den Boden gestellt werden kann.
Schädellaterne.png Schädellaternen sind Lichtquellen mit einem schaurigem Charme.
Chinesische Laterne.png Die Chinesische Laterne ist eine Lichtquelle die einen Asiatischen Flair ausbreitet.
Rüstungsstatue.png Eine Rüstungsstatue ist eine Dekorationsstatue ohne weiteren Nutzen. Sie wird oft zur Betonung von mächtigen Orten benutzt.
Kandelabra.png Kandelabra ist eine Lichtquelle zum Aufstellen auf Tischen oder ähnlichem.
Kerze.png Kerzen sind Lichtquellen die auf Regalen, Kommoden, Tischen oder ähnlichem ihren Platz finden.

SägewerkSägewerk.png

Schaufensterpuppe.png Die Schaufensterpuppe dient dazu seine eigene Rüstung und Kleidung Dekorativ zu lagern. Passend kann sie im Haus des Schneiders aufgestellt werden.
Bücherregal.png Das Bücherregal kann zur Herstellung von Büchern und Uhren verwendet werden, ansonsten bietet es eine rein ästhetische Funktion als Dekoration.
Fass.png Das Fass kann ähnlich der Truhe als Zwischenlager benutzt werden und ist zudem kostengünstiger.
Standuhr.png Mit der Standuhr kann man jederzeit die genaue Uhrzeit ablesen.
Piano.png Das Piano ist reine Dekoration, kein Easteregg und keine extra Musik. Einfach nur ein hübsches Piano.
Kommode.png Kommoden stellen eine Verschönerung des eigen Heims dar.
Sitzbank.png Die Sitzbank kann als Stuhl verwendet werden, ist jedoch mehr für den Außenbereich gedacht.

WebstuhlWebstuhl.png

Rotes Banner.png Rote Banner betont die Wand an der es Aufgehängt wird in rot. Es ist 3 Block lang und kann nur an der Decke platziert werden.
Grünes Banner.png Grüne Banner betont die Wand an der es Aufgehängt wird in grün. Es ist 3 Block lang und kann nur an der Decke platziert werden.
Blaues Banner.png Blaue Banner betont die Wand an der es Aufgehängt wird in blau. Es ist 3 Block lang und kann nur an der Decke platziert werden.
Gelbes Banner.png Gelbe Banner betont die Wand an der es Aufgehängt wird in gelb. Es ist 3 Block lang und kann nur an der Decke platziert werden.

SchmelzofenSchmelzofen.png

Flasche.png Die Flasche kann auf Tischen oder Regalen platziert werden. Dadurch werden sie nicht nur schöner, sondern auch zu einer Alchemiestation.
Krug.png Ein Krug verhällt sich ähnlich zur Flasche.
Tontopf.png Im Tontopf wächst ein Pfänzchen das man zuvor mit Samen bestimmen konnte und darauf ernten kann.
Rosa Vase.png Die Pinke Vase ist pink und kann als Ersatz für die Flasche dienen.

AmbossEisenamboss.png

Kochtopf.png Der Kochtopf kann zum Kochen verwendet werden.
Toilette.png Die Toilette hat keinen tieferen Sinn.
Badewanne.png Die Badewanne verschönert die Umgebung.
Mülleimer.png Der Mülleimer kann als Lager benutzt werden, es bieten sich wertvolle Gegenstände wie Night's Edge an - wer würde schon dort suchen?
Laternenpfahl.png Die Laterne ist eine sehr hohe Lichtquelle die für die Außenbeleuchtung von Städten gedacht ist.
Kupferkronleuchter.png Der Kupferkronleuchter ist der kostengünstigste Kronleuchter. Er dient als Lichtquelle und kann an Decken aufgehangen werden.
Silberkronleuchter.png Der Silberkronleuchter ist ein weiterer optischer Ersatz für Fackeln, der sich wie der Kupferkronleuchter verhällt. Er muss jedoch aus Silber hergestellt werden.
Goldkronleuchter.png Der Goldkronleuchter wird aus Goldbarren geschmiedet und ist eine Lichtquelle die an die Decke gehängt werden kann.
Thron.png

Der Thron zeigt wer hier regiert! Meistens in großen Schlössern oder tiefen Basements aufgestellt ziert er das große Werk des Spielers.

Suche

Baumstatue.pngFrauenstatue.pngStiefelstatue.png Momentan können 42 Statuen gefunden werden und das Eigenheim zieren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki