Die Dryade ist ein NPC, bei dem der Spieler naturbezogene Gegenstände kaufen kann. Darunter fallen z.B Sonnenblumen oder Eicheln.

Die Dryade kann einen Buff nutzen. Dieser umgibt alle Spieler und NPCs mit einem Schutzkreis. Siehe dazu: Dryades Segen

Wann kommt sie?

Damit die Dryade einzieht, muss der Spieler mindestens eines der vier Bossmonster besiegt haben (am Besten das Auge von Cthulhu), dazu benötigt sie noch, wie alle anderen NPCs auch, eine freie Wohnung.

Was verkauft sie?

Der Shop der Dryade beinhaltet naturbezogene Gegenstände, wichtigster dieser ist das Reinigungs Pulver, das in einem kleinen Bereich die Infektion von Erde und Stein entfernen kann. Wie bei dem Waffenhändler kann man auch hier andere Gegenstände, bei bestimmten Zeiten, kaufen. Das teuerste Item ist die Dreckrute, damit ist man in der Lage, Erdblöcke zu verschieben.

Grafik Item Welcher Preis? Welche Nutzen? Wann- und nicht?
Reinigungspulver Reinigungs Pulver 75 Kupfer muenze Befreit ein kleines Gebiet von der Infektion Nicht beim Blutmond
Ekelpulver Ekelpulver 1 Silbermünze Blutmond
Eichel Eichel 10 Kupfer muenze Zum Bäume pflanzen Immer
Sonnenblume Sonnenblume 2 Silbermünze Hält die Infektion auf Immer
Erdrute Dreckrute 20 Goldmünze Versetzt einen Block Erde Immer
Pumpkin Seed Kürbissamen 2 Silbermünze 50 Kupfermünze Zum Kürbisse pflanzen Immer
Grass Wall Graswand 10 Kupfer muenze Wand Immer
Flower Wall Blumenwand 10 Kupfer muenze Wand Immer
Jungle Wall Dschungelwand 10 Kupfer muenze Wand Nachdem die Fleischwand besiegt wurde
Verderbte Saat Verdorbene Samen 5 Silbermünze Zum Gras (Infiziertes Gras) pflanzen Blutmond
Heilige Saat Heilige Samen 20 Silbermünze Zum Gras (Heiliges Gras) pflanzen Wenn Wall of Flesh besiegt wurde
Grassaat Grassamen 20 Kupfer muenze Zum Gras pflanzen Nicht beim Blutmond
Mushroom Grass Seeds Pilzgrassamen 1 Silbermünze 50 Kupfermünze Zum Pilzgras pflanzen Im Pilzbiom
Dryad Coverings Dryad Coverings 3 Goldmünze Mode-Item Immer
Dryad Loin Cloth 3 Goldmünze Mode-Item Immer

Status

Seit dem Update 1.1 kann euch die Dryade verraten, wie viel Prozent der Welt von der Infektion und dem Heiligen Gebiet befallen sind.

Zitate

-"Der Zahn der Zeit nagt und du alterst nicht gerade würdevoll."

-"Warum versucht [Name des Händlers], mir Engelstatuen zu verkaufen? Jeder weiß, dass sie nutzlos sind."

-"Zwei Goblins kommen in einen Stoffladen. Sagt der eine zum anderen: Sitzt du gerne auf Gobelin?"

-"Du musst die Welt von diesem Verderben befreien!"

-"Ich wünschte [Name des Waffenhändlers] würde die Flirterei lassen. Versteht er denn nicht, dass ich 500 Jahre alt bin?"

-"Was soll das heißen: Ich belle mehr als ich beiße?"

-"Verlass dich darauf, Terraria braucht dich!"

Namen

Die NPC bekommen in Terraria zufällig einen Namen vergeben. Die Dryade kann folgende Namen bekommen:

Alalia, Ariella, Alura, Caelia, Calista, Celestia, Chryseis, Elysia, Emerenta, Evvie, Faye, Felicitae, Isis, Lunette, Nata, Nissa, Rosalva, Shea, Tania, Tatiana, Xylia.