FANDOM

Die Efeupeitsche bildet neben dem Greifhaken und dem Doppel-Greifhaken eine Möglichkeit, sich an Gelände oder Objekte festzuhalten. Sie stellt die erweiterte Version des klassischen Greifhakens dar.

Funktionsweise

Wie auch beim Greifhaken liegt der Kern der Verwendung dieses Items darin, sich an verschiedenste und nur schwierig zu erreichende Orte an der Wand zu befestigen. Der aber eigentlich
Efeupeitsche - Demo
größte Unterschied ist, das dieser erstens länger ist und zweitens drei Greifhaken schießen kann, wo durch es möglich ist nicht nur an einer Wand hängen zu bleiben, sondern auch zwischen zwei Wänden.

Neben der Tatsache, das dies oftmals einen großen Umweg oder Graberei erspart, ist man im festgeketteten Zustand nicht in der Lage, durch erleideten Schaden, weggedrängt zu werden, wodurch die Efeupeitsche einen behelfsmäßigen Ersatz zum Kobaldschild darstellt, der das Wegdrängen bei erlittenem Schaden verhindert.

Man kann die Efeupeitsche, wie den Greifhaken, von jedem beliebigen Inventarplatz aus mit der Taste E verwenden.

Trivia

  • Sollte die Efeupeitsche in Form eines Items weggeworfen werden und der Charakter setzt diese gerade ein, so verändert sich seine Position nicht, bis er wie regulär springt und die Lianen auflöst.
  • Beim Fallen ist man in der Lage durch sehr schnelles Drücken der linken Maustaute mehr als drei Lianenarme auszusenden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki