Fandom

Terraria Wiki

Fallschaden

2.051Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Fallschaden entsteht, wenn man mindestens 25 Blöcke in die Tiefe fällt. Je tiefer man fällt, desto höher ist der Schaden, der entsteht, sobald man auf dem Boden auftrifft. Dies kann man aber verhindern, indem man z.B. das Item Glückshufeisen oder irgendeine Art von Flügeln anlegt. Ebenfalls kann man mit der Wolke in einer Flasche, der Wolke in einem Ballon oder den Raketenstiefeln (bzw. Geisterstiefel) den Fallschaden vermeiden, indem man, bevor man auf dem Boden aufprallt, noch einmal die Leertaste betätigt. Der Fallschaden kann auch durch den Federsturz-Trank verhindert werden. Es gibt ebenfalls einen Bug, dass man keinen Fallschaden erleidet, wenn man während des Fallens schnell hintereinander die "W"-Taste drückt (ein Beweis ist in einem Video von Chippygaming zu finden, dort wurde es gezeigt). Manchmal kann es sein, dass der Fallschaden abweicht (Aus 40 Blöcken 141, 153, usw. Schaden).

Die Fallschaden-Gleichung

Sobald dein Charakter mehr als 25 Blöcke tief fällt, erhält er für jeden Block 10 Schaden. Am Ende wird dann die Hälfte der Verteidigung abgezogen.

Die Gleichung sieht so aus:

10*(w-25)-(v/2)=f

w = Blöcke die man herunterfällt, der Wert darf nicht unter 25 sein.

v = Eigene Verteidigung

f = Fallschaden

Achtung: Man sollte es immer auf ganze Zahlen runden.

Beispiel: Ich falle 55 Blöcke mit einer Verteidigung von 11.

10*(55-25)-(11/2) = f

10*30-6 = f

300-6 = 294

d.h. Du erleidest 294 Fallschaden nach 55 Blöcken mit einem Verteidigungswert von 11.

Mit einem Verteidigungwert von 0 kann man maximal 64 Blöcke tief fallen. Ab 65 liegt der Fallschaden bei 400+. 

Der Maximale Fallschaden beträgt 23.720 (Die Welt ist 2400 Blöcke groß, man selber ist 3 Blöcke groß, dadurch kann man insgesamt 2397 Blöcke fallen.).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki