Fandom

Terraria Wiki

Fischstatue

2.059Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Fischstatue ist eine der 42 neuen Statuen, man kann wenn man sie an einen Stromkreis anschließt, 3 Goldfische spawnen lassen. Das ist praktisch für z.B. ein Aquarium oder eine Geldmaschine da man die getöteten Goldfische für jeweils 2Silbermünze.png verkaufen kann oder aus ihnen an einem Kochtopf Suppe herstellen kann. Finden kann man diese Statue nur im Untergrund oder im Dungeon.

Fischmaschine (Funktioniert seit Patch 1.2.3 nicht mehr)

Wie oben gesagt kann man mithilfe der Fischstaute viel Geld verdienen. Dazu muss sie bloß in einen kleinen Raum gestellt und mit einem Timer (am besten 1-Sekunden-Timer) verbunden werden. Dazu benötigt man noch etwas, das die Fische sofort tötet, sodass sie am Boden des Raums liegen bleiben und neue Goldfische spawnen können. Dafür kann man entweder eine andere Statue nutzen, welche Monster spawnt, oder eine dünne Schicht Lava, die tief genug ist um die Fische zu töten, aber auch nur so dünn ist dass die Drops nicht darin verbrennen.

Hier im Beispiel ist eine Fisch- und Skelettstatue mit einem 1-Sekunden-Timer verbunden. Man braucht bloß den Timer zu aktivieren und schon spawnen Skelette welche immer wieder die neuen Goldfische killen. Dann muss man nur noch warten und die Goldfische einsammeln und sie kiloweise verkaufen oder Goldfischgläser craften und diese verkaufen. Also ist es eine tolle Geldfarm.
Fischmaschine.jpg

Erläuterung zur Fischmaschine

Es gibt noch die Möglichkeit, dass man selbst in einem Raum mit der goldfischstatue ist (ohne Skelette) und den Waterbolt (Zauberbuch) haben. Bei Regen spawnen unendlich viele Fische und der Zauber prallt an Wänden ab und Fische werden ge-one-hittet. Der Fall ist klar.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki