Flammenwerfer01

Der Flammenwerfer in Benutzung

Der Flammenwerfer ist eine Fernkampfwaffe die erst im Hardmode hergestellt werden kann und Glibber als Munition verwendet. Er versprüht Flammen die Gegnern Schaden zufügen und ihnen den Debuff brennend geben. Der Flammenwerfer versprüht pro Anwendung 6 Flammen, wobei man vor der sechsten Flamme den Flammenwerfer erneut verwenden kann, dies hat den Vorteil das noch mehr Flammen entstehen und somit auch mehr Schaden verursacht werden kann. Allerdings werden Gegner meist nur 3 Mal hintereinander von den Flammen getroffen, weshalb man nicht permanent schießen sollte da dies nur unnötig Glibber verbraucht. Andererseits macht dies keinen Unterschied, wenn man häufig Gastropode tötet, da diese fliegenden Monster viel mehr Glibber fallen lassen als die gewöhnlichen Schleime. Oder man verwendet einfach eine Schleimstatue.

Herstellung

Crafting Station
Mythrilamboss Mythrilamboss
Material Anzahl
Eisenbarren Eisenbarren 20
Seele des Schreckens Seele des Schreckens 20
Illegale Waffenteile Illegale Waffenteile 1
Resultat
Flammenwerfer Flammenwerfer 1

Tipps

  • Ein Flammenwerfer ist gut gegen Bossmonster wie z.B. dem Zerstörer, da die Flammen mehrere Segmente aufeinmal treffen können.
  • Der Flammenwerfer hat eine extrem hohe Reichweite, was sehr nützlich im PvP ist.

Anmerkungen

  • Steht man unter den Blöcken auf denen sich ein Gegner befindet, kann man diesen durch den Block Schaden zufügen.
  • Mit einer Glibber-Farm kann man die Waffe sehr gut benutzen.

Geschichte

  • 1.1: Hinzugefügt.