Glibber

2.059Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Der Glibber ist ein wichtiger Rohstoff, der vor allem am Anfang und auch im weiteren Verlauf eine wichtige Rolle in Terraria spielt. Glibber wird normalerweise von allen Schleimen fallen gelassen, egal welche Farbe oder Aussehen dieser hat. Die einzigen Ausnahmen hier bilden der Lava- und Dungeonschleim. Man kann ihn in den  Munitionsinventar legen um Platz zu sparen.

Neben der Tatsache, dass das Glibber für Fackeln benötigt wird, stellt man aus diesem auch Heiltränke her, was speziell für einen bevorstehenden Bosskampf von großer Bedeutung sein kann. Glibber wird auch als Munition für den Flammenwerfer genutzt.

Geschiche

  • 1.3.0.1:
    • Pink Gel und Royal Gel hinzugefügt
    • Die Farbe des Glibbers im Inventar ist jetzt immer die Farbe das letzen getöteten Schleims.
  • 1.2.3: Wird nicht länger für kleine Mantränke benötigt.
  • 1.2: Stapelgröße von 250 auf 999 erhöht.
  • 1.1:
    • Stapelgröße von 99 auf 250 erhöht.
    • Glibber wird nun als Munition für den Flammenwerfer gebraucht.
    • Die Schleimkrone benötigt nun Glibber um hergestellt werden zu können.