FANDOM

Der Goblin Tüftler ist ein neuer NPC der in dem Update 1.1 hinzugefügt wurde. Er schmiedet allerlei Items neu und gibt ihnen unterschiedliche Fähigkeiten (z.B. 15% mehr Schaden). Das kann positive, aber auch negative Effekte haben.

Zusätzlich verkauft er die Tüftler-Werkstatt, mit dem man 2 Accessoires wie z.B. den Kobaltschild und den Obsidianschädel "fusionieren" kann, sodass ein Schild entsteht, das immun gegen Rückstöße und den Schaden von Höllenstein und Meteoritenerz ist.

Wann erscheint er?

Sobald man die Goblin Armee besiegt hat, findet man den Goblin Tüftler unter der Erde, wie die Mechanikerin oder den Zauberer. Er sitzt dort fest und wenn man mit ihm redet hat man ihn befreit. Ab diesem Moment verhält er sich wie jeder andere NPC, das heißt er zieht einfach irgendwo in ein freies Zimmer eures Hauses!

Was verkauft er?

Grafik Bezeichnung Welcher Preis? Welchen Nutzen?
Raketenstiefel.png Raketenstiefel 5 Goldmünzen Erlaubt es, eine Sekunde lang zu fliegen
Lineal.png Lineal 1 Goldmünze Auf dem Bildschirm wird ein Raster angezeigt
Tüftler-Werkstatt.png Tüftler-Werkstatt 10 Goldmünzen Tool zum craften
Werkzeuggürtel.png Werkzeuggürtel 10 Goldmünzen Erlaubt es, Sachen 1 Block weiter zu bauen
Enterhaken.png Greifhaken 2 Goldmünzen Wird geschossen und lässt dich an einer Wand etc. hängen
Stachelball.png Stachelball 80 Kupfermünzen Verbauchbare Waffe

Namen

Die NPC bekommen in Terraria zufällig einen Namen vergeben. Der Goblin Tüftler kann folgende Namen bekommen:

Arback, Dalek, Darz, Durnok, Fahd, Fjell, Gnudar, Grodax, Knogs, Knub, Mobart, Mrunok, Negurk, Nort, Nuxatk, Ragz, Sarx, Smador, Stazen, Stezom, Tgerd, Tkanus, Trogem, Xanos, Xon

Info:Die Namen sind wegen der Spezies komisch.

Zitate

-"Um die Wahrheit zu sagen, Goblins sind nicht gerade Genies oder Astroforscher. Aber einige schon."

-"Weißt du eigentlich warum wir alle diese Stachelkugeln mit uns rumtragen? Ich weiß es jedenfalls nicht."

-"Goblins kann man erstaunlich leicht auf die Palme bringen. Die würden sogar wegen Kleidern einen Krieg anfangen."

-"Goblin-Diebe sind nicht besonders gut in ihrem Job. Sie können nicht mal aus einer unverschlossenen Truhe klauen."

-"Meine neuste Erfindung ist fertig! Diese Version explodiert nicht, wenn du sie heftig anhauchst."

-"heh...was macht [Name der Mechanikerin] so? Hast du...hast du villeicht mit ihr gesprochen?"

-"JA, Gold ist besser als Eisen, was bringt man den Menschen heutzutage bei?"

-“Darf ich jetzt da ich verbannt wurde, die stachelkugeln wegwerfen? Meine hose kratzt.

-"Schweigen ist Gold , Klebeband ist Silber."

Wissenswertes

Manchmal sagt der Tüftler: "Ja, Gold ist besser als Eisen, was bringt man den Menschen heutzutage bei?" Das ist wahrscheinlich eine Anspielung darauf, dass Gold eigentlich weicher ist und somit schlechter  sein müsste, dies jedoch in Terraria nicht ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki