Fandom

Terraria Wiki

Grüner Schleim

2.068Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Grüne Schleim gehört zur Gruppe der aggressiven Monster, er ist eine Variation des Schleims, er spawnt fast zur jeder Uhrzeit in Gebieten in denen keine Wand vorhanden ist und in fast allen Biomen. Er ist so ziemlich der harmloseste Mob in der Kategorie "aggressive Monster" weil er sehr wenige Lebenspunkte besitzt und wenig Schaden macht. Er bewegen sich in dem er weite Sprünge machen. Die meisten Schleime sind an der Oberfläche neutral und greifen nur an wenn sie provoziert werden, d.h. wenn man ihnen Schaden zufügt.

Grüne Schleime sind die wohl ersten Monster auf denen der Spieler trifft, da sie sehr häufig spawnen und an vielen Stellen der Oberfläche zu finden sind, allerdings sind sie seit dem Update 1.0.5 keine ernstzunehmenden Gegner (für Anfänger) mehr, weil man ihn selbst mit dem Start Bronzeschwert einfach besiegen kann. Dieser Schleim ist nicht in der Lage durch Plattformen zu springen.

Sie droppen Geld und Glibber was für Fackeln und Tränke genutzt werden kann.

Geschichte

  • 1.0.6.1: Grüne Schleime bleiben nun nicht mehr im Boden stecken und fangen an in den Boden zu versinken.
  • 1.0.5:
    • Die Fähigkeit über Wasser zu gleiten wurde hinzugefügt. Zudem gibt es keinen Sound mehr beim eintauchen in Wasser.
    • Schaden von 8 zu 6 reduziert; Lebenspunkte von 15 zu 14 reduziert; Verteidigungspunkte von 2 zu 0 reduziert.
  • Pre-Release: Hinzugefügt.  

Inde.jpeg

Der Grüne Schleim

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki