Fandom

Terraria Wiki

Grasklinge

2.049Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Grasklinge ist ein starkes Schwert, welches man sich bereits vor dem Hardcore-Modus einer Welt herstellen kann. Grundvoraussetzung um dieses riesige Schwert herstellen zu können, ist, dass man den Untergrunddschungel ausgiebig erforscht hat, da man aus ihm die dafür wichtigen Dschungelsporen und Hornissenstacheln findet.

Neben der Tatsache, dass die Klinge eine nahezu unglaubliche Größe hat, gehört es auch zu den langsamsten Waffen bei der Verwendung. Deswegen sollte man darauf achten, dass man das Accessoire Furienklauen im Inventar hat, um die Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen.

Anders als bei normalen Schwertern ist man mit der Klinge auch in der Lage, durch eine Wand Unkraut u. Ä. zu schneiden. Zudem besteht die Chance, den Gegner zu vergiften.

Außerdem kann nach Update 1.0.6 mit dem Muramasa, Feuriges Grossschwert und dem Light's Bane das Night's Edge herstellen, welches stolze 42 Schadenpunkte besitzt und somit die fünftstärkste Klinge im Spiel ist (Nach Adamantitschwert, dem Excalibur , Tizona und der Terra Klinge).

Herstellung

Crafting Station
Eisenamboss.png Eisenamboss
Material Anzahl
Hornissenstachel.png Hornissenstachel 15
Dschungelsporen.png Dschungelsporen 12
Resultat
Grasklinge.png Grasklinge 1

Geschichte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki