Fandom

Terraria Wiki

Guide Voodoopuppe

2.068Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Guide Voodoopuppe ist ein ausrüstbares Item, welches vom Voodo Dämon gedroppt wird. Es weist Ähnlichkeiten mit dem Guide auf und erlaubt es, diesen zu töten, sobald man das Item angelegt hat. Dieser droppt das Mode-Item Green Cap, aber nur, wenn er Andrew heißt. Außerdem ermöglicht die Puppe das Beschwören der Fleischwand. Man kann die Guide Voodoopuppe auch in Schattentruhen finden, sie ist aber sehr selten.

Wall of Flesh

Wenn der Spieler die Puppe in ein Lavabecken in der Unterwelt wirft, stirbt der Guide und der Endboss des normalen Schwierigkeitsgrades, die Fleischwand, wird erweckt. Möchte man also noch nicht gegen diesen kämpfen, sollte man es auf jeden Fall vermeiden, die Puppe in die Lava zu werfen. Es kann jedoch auch passieren, dass ein Voodoo Dämon über einem Lavabecken stirbt, die Puppe dort hineinfällt und zerstört wird, was ebenfalls zum Tod des Guides und zum Erscheinen der Fleischwand führt. Sollte der Guide bereits verstorben sein, kann die Fleischwand nicht beschworen werden und man muss warten, bis der Guide erneut in der Welt spawnt. Nach dem Besiegen der Wall of Flesh wird der Hardcore-Modus in der Welt ausgelöst.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki