Der Händler ist einer der ersten NPCs, die bei dem Spieler einziehen können. Er verkauft verschiedene Dinge, wie den Minenhelm oder Fackeln. Sein Sortiment bezieht sich dabei zum größten Teil auf Gegenstände, die im Untergrund gebraucht werden.

Wann erscheint er?

Der Händler taucht nur auf, wenn der Spieler insgesamt 50 Silbermünzen, oder mehr, gesammelt hat. Im Multiplayer müssen alle 50 Silbermünzen haben, damit der Händler erscheint, natürlich wird dafür noch eine freie Wohnung benötigt.

Was verkauft er?

Grafik Item Preis? Welcher Effekt? Wann- und nicht?
Bergmannshelm.png Minenhelm 8 Goldmünze.png Spendet Licht beim tragen Immer
Sparschwein.png Sparschwein 1 Goldmünze.png Zu aufbewahrung von allen Items. Immer
Eisenamboss.png Amboss 50 Silbermünze.png Crafting Immer
Kupferspitzhacke.png Kupferspitzhacke 5 Silbermünze.png Werkzeug Immer
Kupferaxt.png Kupferaxt 4 Silbermünze.png Werkzeug Immer
Fackel.png Fackel 50 Kupfermünze.png Spendet Licht Immer
Schwacher Heiltrank.png Schwacher Heiltrank 3 Silbermünze.png Heilt 50 Lebenspunkte Immer
Schwacher Manatrank.png Schwacher Manatrank 1 Silbermünze.png Heilt 50 Manapunkte Immer
Shuriken.png Shuriken 20 Kupfermünze.png Waffe Immer
Holzpfeil.png Holzpfeil 10 Kupfermünze.png Munition Immer
Leuchtstab.png Leuchtstab 10 Kupfermünze.png Spendet Licht Nur Nachts
Flare.png Leuchtsignal 7 Kupfermünze.png Munition und Lichtquelle Wenn eine Leuchtsignalpistole im Inventar ist
Blueflare.png Blaues Leuchtsignal 7 Kupfermünze.png Munition und Lichtquelle Wenn eine Leuchtsignalpistole im Inventar ist
Wurfmesser.png Wurfmesser 50 Kupfermünze.png Waffe Nur beim Blutmond
Tresor.png Tresor 20 Goldmünze.png Ein Tresor für einen Spieler Nachdem Skeletron besiegt wurde
Diskokugel.png Diskokugel 1 Goldmünze.png Deko Nachdem Wall of Flesh besiegt wurde
Goldstaub.png Goldstaub 17 Silbermünze.png Material Nachdem Wall of Flesh besiegt wurde
Marshmallow.png Marshmallow 1 Silbermünze.png Material Im Schneebiom
Seil.png Seil 10 Kupfermünze.png Material Immer
Sickle.png Sichel 60 Silbermünze.png Werkzeug Immer
Bug Net.png
Schmetterlingsnetz 25 Silbermünze.png Werkzeug Immer

Zitate

Hier sieht man, was der Händler einem zu sagen hat, wenn man ihn anspricht.

Morgens:

  • Schwert schlägt Papier! Hol dir noch heute eins.
  • Ein schöner Morgen, nicht wahr? War da noch was, was du brauchst?
  • Du möchtest Äpfel? Du willst Karotten? Ananas? Wir haben Fackeln.

Nachmittags:

  • Die Sonne steht zwar hoch, meine Preise sind's aber nicht.
  • Junge, Junge, wie die Sonne brennt! Ich hab da eine tolle klimatisierte Rüstung.
  • Schau dir mal meine Schmutzblöcke an; die sind wirklich super-dreckig.

Abends:

  • Ach, eines Tages werden sie Geschichten über [NAME VOM SPIELER] erzählen ... sicher gute.
  • Die Nacht wird bald hereinbrechen. Entscheide dich, solange du kannst.
  • Du hast keine Ahnung, wie gut sich Dreckblöcke nach Übersee verkaufen.

Anfang der Nacht:

  • Kosh, Kapleck Mog. Oha, sorry. Das ist Klingonisch für: Kauf oder stirb!
  • [NAME VOM SPIELER] ist es? Ich habe nur Gutes über dich gehört!

Mitternacht:

  • Ich frage mich, ob der Mond aus Käse ist ... huch, was? Oh, ja, kauf etwas!
  • Der letzte Typ, der hier war, hinterlies mir einigen Nippes, aeh, ... Schätze!
  • Hast du Gold gesagt? Ich nehm dir das ab.

Ende der Nacht:

  • Ich hörte, es gibt einen geheimen Schatz ... oh, vergiss es!
  • Engelstatue, sagst du? Tut mir Leid, ich bin kein Nippesverkäufer.

Am Blutmond:

  • Nicht mal ein Blutmond kann den Kapitalismus stoppen. Lass uns also Geschäfte machen.

Wenn das Auge von Cthulhu nicht besiegt wurde:

  • Ich hoffe du bist nicht der Einzige der zwischen uns und Cthulhu's Auge steht.
  • ich fühle mich wie als würde ich von einer bösen Presenz beobachtet.

Namen

Die NPC bekommen in Terraria zufällig einen Namen vergeben. Der Händler kann folgende Namen bekommen:

Alfred, Barney, Calvin, Edmund, Edwin, Eugene, Frank, Frederick, Gilbert, Gus, Wilbur, Seymour, Louis, Humphrey, Harold, Milton, Mortimer, Howard, Walter, Finn, Isacc, Joseph, und Ralph.

Geschichte

  • 1.3.0.1: Die Textur wurde geändert. Die Sichel wird nun das ganze Jahr über verkauft.
  • 1.2.4.1: Behebte einen Fehler in der Namensbenennung
  • 1.2.3: Das Schmetterlingsnetz wurde dem Sortiment hinzugefügt. Ausserdem verkauft der Händler nun immer Schwache Manatränke, auch von Beginn an. Ausserdem wurde ein Fehler behoben, der verhinderte das der Händler spawnte, wenn man mehr als 21k Platinummünzen dabei hatte.
  • 1.2.1.1:Die Sichel wurde dem Sortiment hinzugefügt.
  • 1.2: Marshmallows, Seile, Goldstaub und Leuchtsignale wurde dem Sortiment hinzugefügt.
  • 1.1: NPCs haben nun zufällige Namen, die sich nach einem Tod auch ändern können. Zudem wird ihr Name bei ihrem Tod angezeigt.
  • 1.0.6: Tresor wurde dem Sortiment hinzugefügt.
  • 1.0.5: Leuchtstab und Wurfmesser wurden dem Sortiment hinzugefügt. Waren werden nun an bestimmten Zeiten verkauft.
  • Pre-Release: Hinzugefügt.