Fandom

Terraria Wiki

Höllenstein

2.068Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Um effektive Methoden zum Abbau zu sehen, besuche bitte folgende Seite: Methoden zum Abbauen

Das Höllenstein ist ein Erz das nur in der Unterwelt zu finden ist. Es wird unter anderem für Höllensteinbarren und Höllensteinziegel benötigt. Zum Abbauen wird mindestens eine Albtraum Spitzhacke, in einer Welt mit Crimson, eine Todesbringerspitzhacke benötigt.

Der Kontakt mit Höllenstein verursacht durch den Debuff Brand Schaden, es sei denn der Spieler hat den Obsidianhaut-Trank getrunken oder folgende Accessoires ausgerüstet: Obsidianschädel, Obsidianschild, Obsidianhufeisen und Ankhschild. In der Unterwelt abgebautes Höllenstein lässt einen halben Block Lava zurück. Somit ist es das gefährlichste Erz zum abbauen.

Platzieren und Abbauen von Höllenstein lässt Lava entstehen, allerdings nur, wenn man sich in der Unterwelt befindet. Somit lässt sich Lava sicher transportieren.

Anmerkungen

  • Trinkt man einen Höhlenforschertrank leuchtet Höllenstein nicht auf, da dieses nicht als Erz an sich angesehen wird. Dies hindert einen trotzdem nicht am Finden des Steines, da dieses von Natur aus Licht ausstrahlt.

Geschichte

  • 1.2:
    • Stapelgröße von 250 auf 999 erhöht.
    • Sorgt nun nicht mehr für kurze Unverwundbarkeit, sondern verursacht sofort den Debuff Brand.
  • 1.1: Das Höllenstein kann nun mit Bomben und Dynamit zerstört werden, wenn der Hardmode einer Welt erreicht wurde.
  • 1.0.6:
    • Höllenstein leuchtet nicht mehr.
    • Nach dem Abbauen erscheint Lava an dem Ort wo das Höllenstein abgebaut wurde. Allerdings nur in der Unterwelt.
  • 1.0.5: Hat nun einen Glitzereffekt.
  • 1.0.2: Benötigt nun mindestens eine Albtraum Spitzhacke zum Abbauen.
  • Pre-Release: Hinzugefügt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki