Hardmode

2.053Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Hardmode ist ein Modus der nach dem Besiegen der Fleischwand ausgelöst wird. In diesem Modus gibt es neue und vor allem stärkere Monster. Der Hardmode ist nicht wie der Hardcore-Modus, denn man stirbt nur für immer wenn man am Anfang Hardcore gewählt hat. Der Mode (Soft-, Medium- oder Hardcore Mode) bleibt immer gleich!

Erze

Von der Fleischwand bekommt man einen Pwnhammer (100%), welcher es möglich macht, Dämonen- oder Crimsonaltare zu zerstören (funktioniert nur in einer Welt in der die Fleischwand auch besiegt wurde, sonst Hälfte der eigenen Lebenspunkte an Schaden). Nachdem man einen Altar zerstört hat, wird in der Welt entweder Mythril-, Kobalt-, Palladium-, Oreichalkos-, Titan- oder Adamantiterz spawnen. Dies sind neue Erze, mit denen man sich stärkere Waffen, bessere Rüstungen und ähnliches herstellen kann, was auch dringend nötig ist, da nun deutlich stärkere Monster und Bosse erscheinen werden.

Pwnhammer.png

Pwnhammer

Materialien:

Perlholz (heiliges Gebiet) ist das schlechteste Hardmodematerial im Spiel.

Biome

Das Heilige Gebiet wird gespawnt, sobald der Hardmode freigeschaltet wird. In der Regel spawnt es nur dort wo Wald ist, es gibt aber auch seltene Fälle, wo es in der Infektion/dem Crimson erscheinen kann. An diesem Ort gibt es dann neue und vorallem stärkere Monster und ein komplett neues Gebiet zum Erkunden. Das Heilige Gebiet und die Infektion oder das Crimson breiten sich ab dem Hardmode fast unaufhaltsam aus. Durch Sonnenblumen kann man das Ausbreiten der Infektion allerdings oberflächlich verhindern.

Bossmonster & Minibosse im Hardmode-Modus

Die neuen Bosse sind sozusagen weiterentwickelte und schwerer gemachte Bosse des normalen Modus. Ihre Namen lauten: Die Zwillinge, dies sind zwei fliegende Augen, welche, wie auch schon beim Auge des Cthulhus, zwei Modi besitzen. Sie sind miteinander durch einen Hautstreifen verbunden. Der Zerstörer ist ein gigantischer Wurm, wie der Weltenfresser, nur, dass dieser einen Metallkörper besitzt, Sonden freilässt, sich nicht zerteilt und um einiges größer ist. Skeletron Prime verhält sich genauso wie Skeletron, nur dass er 4 anstatt 2 Hände hat, welche jeweils verschiedene Werkzeuge darstellen. Dann gibt es noch Plantera, welche eine riesige Pflanze im Untergrunddschungel ist. Sie wird durch Blüten beschworen, welche im Untergrunddschungel spawnen, sobald man die 3 Mechanischen Bosse besiegt hat. Nachdem man Plantera besiegt hat, kann man auch in den Dschungeltempel gelangen und dort den Golem besiegen. Nach dem Besiegen des Golems spawnen vor dem Dungeon die Kultisten, welche den nächsten Boss, den Lunatic Cultist beschwören, wenn man sie tötet. Dabei ist aber höchste Vorsicht geboten, da nachdem man den Lunatic Cultist besiegt hat, das Lunar Event startet. Nach diesem Event wartet der nächste Boss auf einen, der Mondlord, welcher unmittelbar nach dem Schaffen des Lunar Events spawnt. Er ist der bisherige Endboss. Außerdem kann man mit Trüffelwürmern den Boss Duke Fischron beschwören, indem man am Ozean mit einem Trüffelwurm angelt.

Nachdem man den Golem besiegt hat, können außerdem noch Marsianische Sonden spawnen, welche das Martian Madness Event auslösen. Viele neue Minibosse gibt es in diesem Modus auch. Der Lindwurm, welcher sich auf den Fliegende Inseln befindet, ist ein langer, weißer Drache mit 4000 Lebenspunkten. Er droppt 4-22 Seelen des Flugs, welche dringend benötigt werden, um Flügel herzustellen. Außerdem gibt es eine vielseitige Anzahl von Events, welche nun beschworen werden können. Das wären zusätzlich zu den oben genannten noch der Kürbis Mond und der Frost Mond, welche dringend benötigt werden, um Flügel herzustellen.

Erze im Hardmode
Kobalterz.png
Kobalterz
Palladiumerz
Palladium Ore.png
Mythrilerz
Mythrilerz.png
Oreichalkoserz
Oreichalkos.png
Adamantiterz
Adamantiterz.png
Titanerz
Titanerz.png
Chlorophyteerz
Chlorophytaerz.png
Bosse im Hardmode
Boss Bild
Der Zerstörer Der Zerstörer.png
Die Zwillinge Die Zwillinge.png
Skeletron Prime Skeletron Prime head.png
Plantera Plantera's First Form.pngPlantera's Second Form.png
Golem Golem.png
Lunatic Cultist Lunatic Cultist.png
Mondlord Mondlord.png
Duke Fischron Duke Fischron.png
Liste der Hardmode-Events (mit dazugehörigen Minibossen)
Event Miniboss Bild(er)
Sonnenfinsternis Mothron
Mothron.png
Frostlegion - -
Martian Madness Marsianische Untertasse
Marsianische Untertasse.png

Marsianische Untertasse

Frost Mond
Everscream.png

Everscream (ab Welle 4)

Santa-NK1 phase 2.png

2.Form

Santa-NK1.png

Santa-NK1 (1.Form) (ab Welle 7)

40px-Ice Queen.png

Eiskönigin (ab Welle 10)

Kürbis Mond
Mourning Wood.png

Mourning Wood (ab Welle 4)

Pumpkinganimation.gif

Der Pumpking (Ab Welle 7)

Headless Horseman.png

Kopfloser Reiter (ab Welle 10)

Seelen
Seele Bild Fundort
Seele der Nacht Seele der Nacht.png Im Untergrund der Korruption oder imUntergrund des Crimson
Seele des Lichts Seele des Lichts.png Heiliger Untergrund
Seele des Flugs Seele des Flugs.png Wenn man einen Lindwurm tötet
Seele der Macht Seele der Macht.png Der Zerstörer
Seele der Einsicht Seele der Einsicht.png Die Zwillinge
Seele des Schreckens Seele des Schreckens.png Skeletron Prime
Seele des Verderbens Seele des Verderbens.png Nur in der Konsolenversion bei Ocram