FANDOM

Harpien sind fliegende Monster, welche ab einer bestimmten Höhe auftreten. Sie versuchen, den Spieler mit 3 hintereinander geschossenen Federn abzuschießen. Dieser Angriff macht ohne Rüstung 30 Schaden, welcher höher ist, als der normale Kampfschaden in Höhe von 25 Schadenspunkten.

Sie haben 100 Lebenspunkte und treten meistens in Gruppen, ähnlich den Seelenfressern, auf und sind ziemlich nervig.

Verhalten

Die Harpien fliegen in der Regel Bögen um den Spieler, dabei versuchen sie, ihn zu treffen und schießen zwischendurch ihre Federn. In der Regel fliegen bis zu 3 Federn auf den Spieler.

Anmerkung

Bei ihrem Tod bekommt man neben den üblichen Münzen auch ab und zu Federn. Diese kann man zum Craften von den Tränken Federfalltrank, Gravitationstrank, Dämonenflügel oder Engelsflügel verwenden.

Seit Version 1.1 des Spiels kann man mit den Federn am Mythrilamboss auch Engelsflügel und Dämonenflügel herstellen. Mit ihnen kann man eine lange Zeit fliegen und schwebt danach langsam wieder hinunter (ähnlich wie beim Federsturz Trank).

Harpie

Trivia

  • Harpyien sind Fabelwesen aus der griechischen Mythologie. Es sind sogenannte Chimären das heißt, sie sind ein Kreuzung zwei verschiederner Lebewesen. Harpien werden im allgemein als Frauen dargestellt die aber Flügel anstatt Armen und Krallen anstatt Beine haben.
  • Auch in den Spielen "God of War" & "Dragons Dogma" sind Harpyien vertreten. Sie tauchen meist im Rudel auf und sind eher lästig anstatt gefährlich.

Geschichte

  • 1.2.0.3: Kann nun ihr entsprechendes Banner fallen lassen.
  • 1.2: Droppt jetzt selten die große Harpienfeder.
  • 1.1:
    • Die Wahrscheinlichkeit, dass Federn fallen gelassen werden von 20% auf 50% erhöht.
  • 1.0.6:
    • KI verändert, damit sie nicht mehr so häufig an Wänden hängen.
    • Harpien sind jetzt von Holzklappen unbeeinflusst, was das AFK-Farmen mit ihnen erschwert.
  • 1.0.5:
    • Im Englischen umbenannt von "Harpey" zu "Harpy".
    • Erzeugt keinen Soundeffekt mehr, wenn sie auf Wasser trifft.
  • 1.0.4: Hinzugefügt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki