Fandom

Terraria Wiki

Hermes-Stiefel

2.068Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Hermes-Stiefel gehören zu den Ausrüstungsitems, sie lassen den Spieler schneller laufen, jedoch nur wenn er 2 Sekunden lang in eine Richtung läuft, ohne irgendwo abgestoppt zu werden. Die Geschwindigkeit steigt um 30% der normalen Geschwindigkeit, die Sprungweite wird dadurch auch erhöht. Die Hermes-Stiefel können nur aus Goldtruhen im Untergrund, bzw. dem Untergrunddschungel bekommen werden, sie können somit nicht gecraftet werden.

Mit ihnen und den Raketenstiefeln kann man an der Tüftler-Werkstatt die Geisterstiefel herstellen.

Crafting

Crafting Station
Tüftler-Werkstatt.png Tüftler-Werkstatt
Material Anzahl
Raketenstiefel.png Raketenstiefel 1
Hermes-Stiefel.png Hermes-Stiefel 1
Resultat
Geisterstiefel.png Geisterstiefel 1

Anmerkungen

  • Die Hermes-Stiefel müssen in einem Ausrüstungsslots gelegt werden, damit ihr Effekt wirkt.
  • Der Effekt kann auch beim rückwärts gehen wirken, wenn man beispielsweise das Excalibur schwingt.
  • Wenn der Effekt aktiviert wurde, kann man mit Springen (am besten mit der Wolkenflasche und/oder den Raketenstiefeln) ihren Effekt beibehalten, wenn man Hindernissen ausweicht.
  • Ein Zusammentreffen mit einem Monster stoppt normalerweise die Wirkung der Hermes-Stiefel, jedoch nicht, wenn man einen Kobaltschild hat.

Trivia

  • Hermes war in der griechischen Mythologie der Bote der Götter, der Gott der Diebe, der Reisenden, des Sports und der Athletik. Da er ein Bote war, musste er schnell rennen können und trug die geflügelten Hermesstiefel.
  • Die Hermes-Stiefel erinnern an die Hermesstiefel aus "The Legend of Zelda: A Link to the Past".

Geschichte

Hermes Stiefel01.png

Partikel beim Laufen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki