OldNew.png

Rechts alte und links neue Textur

Eine Holztür wird aus 6 Holz hergestellt und kann anschließend vom Spieler platziert werden. Hat der Spieler eine Holztür platziert, kann man sie mit einem Rechtsklick öffnen und schließen. Um überhaupt eine Holztür platzieren zu können benötigt sie über und unter sich einen festen Block. Neben der normalen Holztür gibt es jedoch auch eine Vielzahl andere Tür-Typen, die z.B. aus anderem Holz gemacht sind etc. und natürlich alle eine eigene Textur besitzen.

Es ist möglich die Holztür an einem Mechanismus anzuschließen. Das bedeutet sie kann, richtig angeschlossen, z. B. mit einem Schalter etc. geöffnet bzw. geschlossen werden.

Herstellung

Crafting Station
Werkbank.png Werkbank
Material Anzahl
Holz.png Holz 6
Resultat
Holztür.png Holztür 1

Trivia

  • Goblins können Holztüren immer aufbrechen.
  • Monster können Holztüren normalerweise nicht öffnen, Ausnahmen sind hierbei die humanoiden Gegner, welche dies während eines Blutmondes bzw. Events machen können.
  • Entfernt man den oberen oder unteren Block zwischen denen die Holztür befestigt ist, so löst sich diese in die 'Einsammelform'.
  • Steht auf einer Seite der Holztür ein Gegenstand (Tisch,Truhe o.ä) umittelbar davor, kann die Holztür zu dieser Seite nicht geöffnet werden.
  • NPCs können Holztüren öffnen und schließen.
  • Hält man sich mit dem Greifhaken o.ä. an der Tür fest und öffnet sie legt man einen "Blitzstart" hin.
  • Es könnte sein, dass nach einer Goblin Armee unter einer Tür (Aussentür) sich eine andere Tür in die Wand einer Behausung spawnt. Dies ist ein Bug, mehr zu diesen Bug: Bugs
  • Türen öffnen sich immer zu der Blickrichtung des Spielers (sieht man z.B. nach rechts, geht die Tür nach rechts auf und umgekehrt).