Fandom

Terraria Wiki

Knochenschlange

2.053Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Knochenschlange ist ein für Anfänger recht gefährlicher Gegner, der in der Unterwelt zu finden ist. Man kann sie immer in der Hölle antreffen

Wie auch bei anderen Wurm-Monstern besteht die Knochenschlange aus mehreren Teilen. Nennenswert ist jedoch, dass sich die Gesundheit nicht auf einzelne Teile beschränkt, sondern einen gemeinsamen Nenner hat. Dadurch ist man in der Lage, durch Zerstören eines Wirbels das komplette Monster zu töten. Man kann sie auch durch Lava hindurch sehen und sie hören, wenn sie sich in der Nähe befindet. Sie macht das gleiche Geräusch wie ein Wurm, hat aber ein anderes Sterbegeräusch.

Für den Kampf ist es hilfreich, wenn sich der Spieler nicht auf den Kopf beschränkt, sondern versucht, durch große Waffen, wie z. B. die Grasklinge oder ein Lichtschwert, dem Monster möglichst viel Schaden auf einmal zuzufügen, bevor es wieder kehrt macht und sich durch den Boden erneut herangräbt.

Segmente

Für gewöhnlich besteht die Knochenschlange aus 12 - 20 Segmenten. Der Gesundheitswert bleibt jedoch stets derselbe.

Geschichte

  • 1.1: Alle Segmente haben nun eine gemeinsame Gesundheitsanzeige. Kopf, Wirbel und Schwanz hatten zuvor 120, 150 und 200 Gesundheitspunkte.
  • 1.0.6:
    • Haben Sonnenzorn und Flammenpeitsche nicht länger als Drops, diese können jetzt in Schattenkisten gefunden werden.
    • Knochenschlangen haben einen neues Sterbegeräusch.
    • Die Angriffsläche wurde rekalibriert.
  • Pre-Release: Eingeführt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki