Fandom

Terraria Wiki

Lava

2.053Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Lava ist wie Wasser oder Honig eine "Flüssigkeit" in Terraria. Lava wird von der Schwerkraft beeinflusst und ist in der Lage, dem Spieler großen Schaden (80) und den Debuff "brennend" zu zufügen. Die beste Methode, um sich gegen den Schaden zu wehren, ist, sich mit Obsidianhaut-Tränken einzudecken. Diese Tränke verhindern den Schaden von Lava und ermöglichen es, in dieser zu schwimmen.

Da Lava relativ gefährlich ist, sollte man besonders aufpassen, wenn man auf Schwierigkeitsgrad Medium oder  Hardcore spielt, da beim Tod sämtliche Items fallengelassen werden (und dann höchstwahrscheinlich in der Lava verbrennen).

Lava wird bei Kontakt mit Wasser zu Obsidian und bei Kontakt mit Honig zu einem knusprigen Honigblock.

Anmerkung

Ein Lavasee bedeutet, dass man sich der Unterwelt immer weiter nähert.

Man kann die Flüssigkeit mit einem Eimer aufnehmen und z.B. für dekorative Zwecke, zum Schutz (als Graben) oder auch dazu benutzen, den alten Mann vor dem Dungeon zu töten (was aber nichts bringt).

Lava an sich spendet kaum Licht, so sollte man eher auf andere Beleuchtungsmethoden bzw. -mittel zurückgreifen.

Außerdem kann man in Lava schwimmen, wenn man eine Fackel in der Hand hält, wobei man trotzdem noch Schaden bekommt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki