Fandom

Terraria Wiki

Lavaschleim

2.051Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
2011-09-29 184452.png

Lavaschleim, der über Lava gleitet

2011-09-29 184240.png

Lavaschleim in einem Obsidianturm aus der Hölle

Der Lavaschleim ist einer der vielen Schleime im Spiel, welcher ausschließlich in der Unterwelt auffindbar ist.

Verhalten

Wie alle anderen auch bewegt sich der Lavaschleim durch Sprünge fort - und das sehr schnell. Dieser Schleim kann zudem unversehrt in Lava schwimmen.

Eigenschaften

Unter den Monstern der Unterwelt ist der Lavaschleim noch der harmloseste. Trotzdem sollte man ihn nicht unterschätzen da er relativ viel Schaden macht, außerdem so wie alle Schleimarten springen und somit zu einem nur schwer berechenbaren Gegner werden kann. Zusammen mit dem Feuer-Imp und der Höllenfledermaus sind dies die einzigen normalen Monster, denen Lava keinen Schaden anrichtet. Wenn man ihn im Expert Mode tötet entsteht Lava an seinem Todespunkt was ihn zu einen großen Hindernis beim Höllensteinfarmen im Expert Mode macht.

Trivia

  • Der Lavaschleim hat, im Gegensatz zu anderen Schleimen, eine extrem hohe Frequenz beim Springen.
  • Lavaschleime lassen keinen Glibber fallen.

Geschichte

  • 1.0.6: Lavaschleime verwandeln sich nach ihrem Tod nun nicht länger in Lava, sondern lassen Münzen fallen.
  • 1.0.5: Eingefügt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki