Fandom

Terraria Wiki

Lebenskristall

2.049Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
3 Herzkristalle.JPG

3 Herzkristalle.

Lebenskristalle findet man hauptsächlich im Untergrund, Untergrunddschungel, Unterwelt und im Dungeon. Im Untergrunddschungel sind sie leichter zu finden, als in dem normalen Untergrund. Meistens muss der Spieler jedoch eine Weile nach ihnen suchen, bevor einer gefunden wird. Sie dienen dazu, das Lebenspunkte-Limit des Charakters, welcher den Kristall verwendet hat, um 20 Punkte zu erhöhen.

Hat man das Lebenspunkte Limit erreicht (400), lohnt es sich trotzdem, die Lebenskristalle mitzunehmen, da man sie für 1,5 Goldmünzen pro Stück beim Händler verkaufen kann.

Um einen Lebenskristall erhalten zu können, muss man ihn entweder mit einer Spitzhacke abbauen, oder mit einem Sprengkörper (Bombe, Dynamit usw.) sprengen. Danach wird der Effekt des Herzes mit einem Linksklick darauf im Inventar eingesetzt. Ähnlich wie beim Mana-Kristall, dieser erhöht analog dazu das Mana um 20.

Siehe auch: Mana-Kristall

Verwendung

Grafik Item Zutaten
Herzlaterne.png Herzlaterne Eisenkette.png 4x Eisenkette
Lebenskristall.png 1x Lebenskristall

Trivia

  • Das Lebenspunkte-Limit beträgt insgesamt 400; folglich nimmt ein Spieler insgesamt 15 Lebenskristalle zu sich, um das Limit zu erreichen.
  • Sollte der Spieler bei Verwendung verletzt sein, so werden auch seine verbleibenden Gesundheitspunkte um 20 erhöht.
  • Lebenskristalle können nicht wieder platziert werden, nachdem sie abgebaut wurden.
  • Seit der Version 1.1.2 ist es nicht mehr möglich, sich Herzen durch Cheating bzw. Hacking zu besorgen.
  • Lebenskristalle könnten eine Anspielung auf die Herzcontainer der "The Legend of Zelda" Reihe sein, da sie ähnlich aussehen und die gleiche Funktion haben, nämlich die maximale Anzahl an Herzen des Spielers um eins zu erhöhen.

Geschichte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki