Fandom

Terraria Wiki

Münzen

2.049Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Münzen sind die Währung in Terraria und können von fast jedem Monster gedroppt werden. Mit Geld kann man Sachen bei NPCs kaufen, z. B. die Minishark vom Waffenhändler oder sich bei der Krankenschwester Leben auffüllen lassen. Wenn man im Softcore-Modus stirbt, verliert man einen Teil (etwa die Hälfte) seiner Münzen. Diese fallen zu Boden und können wieder eingesammelt werden, vorausgesetzt, man erreicht den Ort ein weiteres Mal.

Die Aufteilung von Münzen

1 Silber Silbermünze.png 100 Kupfer Kupfermünze.png
1 Gold Goldmünze.png 100 Silber Silbermünze.png
1 Platin Platinmünze.png 100 Gold Goldmünze.png

Die Aufteilung der Münzen erinnert stark an das Spiel World of Warcraft, bei diesem existiert jedoch keine Platinmünze.

Farming-Tipps

  • Man mache 5 Eisen- oder Bleibarren zu Eisenketten. Danach hat man 50 Eisenketten; wenn man diese verkauft, bekommt man 1 Goldmünze.
  • Man kann auch nach oben gehen und eine große gerade Platte bauen; dann wartet man, bis ein Lindwurm kommt und tötet ihn. Am besten funktioniert das mit dem Flammenwerfer oder der Magischen Harfe. Man bekommt für jeden 1 Gold und ein paar Seelen des Flugs.
  • Wenn man einen Obsidian Generator hat, kann man sich aus je 20 Obsidian einen Obsidianschädel machen, die dann immer für 54 Silbermünzen verkauft werden. Wenn der Schädel auch noch eine Verbesserung hat, kann der Wert abweichen.
  • Weitere Tipps zum Farmen erhaltet ihr im Artikel Farmanlagen.

Schaden der Münzen

Mit einer Münzenpistole (ist sehr selten) ist es möglich, Münzen zu verschießen. Dabei richtet eine Münze von höherem Wert, auch höheren Schaden an. Eine Platinmünze macht 250 Schaden und eine Goldmünze 125. Silbermünzen machen 62 und Kupfermünzen 31 Schaden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki