Magischer Spiegel

2.068Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Der Magische Spiegel ist ein Item, welches man in der ganzen Welt in Goldtruhen finden kann. Er ermöglicht das fast sofortige Teleportation zum Spawnpunkt des Spielers. Ausserdem kann man mit ihm und dem PDA das Handy craften, welches einem viele Informationen anzeigt und welches man benutzen kann um sich nach Hause zu teleportieren. 
Terraria Magic Mirror.png

Magic Mirror im Einsatz (Raum Links zu Bett Rechts teleportiert)

Crafting Station
Tüftlerwerkbank
Material Anzahl
PDA.png PDA 1
Magischer Spiegel.png Magischer Spiegel 1
Resultat
Handy.png Handy 1

Anmerkungen

  • Für viele Spieler ist dieses Item eines der wichtigsten aus dem Spiel, weil es dem Spieler erlaubt, aus weit entfernten und schwierigen Ecken sehr schnell zurück zum Spawnpunkt zu kommen.
  • Bei der Verwendung des Magischen Spiegels wird der Charakter diesen hochhalten, wie bei Verwendung eines Lebenskristalls oder Manakristalls.
  • Wenn man sich teleportiert, während der "Entsetzt" Debuff  auf einem ist, (was nur im Kampf gegen die Fleischwand vorkommt) bewirkt dies, dass der Spieler explodiert, wodurch eine einzigartige Todesmeldung generiert wird: "[Name des Spielers] versuchte zu fliehen."
  • Einfaches Verlassen der Welt und Nachladen kann als Ersatz für die Magischen Spiegel verwendet werden. Dies hat aber den Nachteil, dass es länger dauert und alle Items, die auf dem Boden lagen despawnt sind.
  • Der Spiegel hat eine Verzögerung von etwa einer Sekunde, während dieser Zeit ist der Spieler anfällig für Schaden. Man kann immer noch sterben, während man sich teleportiert.
  • Seien Sie vorsichtig: In der Hotbar kann der Spiegel versehentlich angewendet werden. Dies kann sehr ungünstig während Erkundungen oder Kämpfen sein. Deshalb sollte man den Spiegel nicht in die Hotbar legen.

Geschichte

  • 1.2:   Manakosten entfernt.
  • 1.0.5: Der Magische Spiegel erfordert nun den Einsatz von 20 Mana.