Mana

2.049Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Terraria Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
- Das Mana wird im Spiel als Sterne im rechten Rand des Bildschirms dargestellt.

- Jeder Stern repräsentiert 20 Mana.

- 1 Manakristall wird aus 3(In der Konsolenversion 5) Sternschnuppen gecraftet (keine Craftingstation wird benötigt). Ein Linksklick mit dem Manakristall fügt einen Manastern hinzu

- Jeder Charakter startet mit 20 Mana (1 Stern), kann aber auf 200 (10 Sterne) erhöht werden, indem man Manakristalle verwendet. Es werden insgesamt 9 Kristalle benötigt (10 Sterne - 1 Anfangsstern) um 200 Mana zu erreichen.

- Mana wird für Manawaffen gebraucht, die je nach Waffe oder Item unterschiedliche Manakosten haben.

Mana im Spiel.jpg

Mana im Spiel

- Es ist möglich, durch Rüstungen , Accessoires und Tränken mehr als 200 Mana zu bekommen.

- Das Maximum liegt momentan bei 500 (25 Manasterne sichtbar).      (<- bitte nachprüfen)

- Es gibt auch verschiede Sorten an Manatränken womit man sein Mana wieder auffüllen kann. (Das Mana regeneriert auch von selber, aber in Kämpfen ist ein Manatrank (je nachdem ob man viel mit Mana zaubert) sehr nützlich. Für Spieler, die oft mit Manawaffen hantieren ist die Manablume zu empfehlen, da diese die Abklingzeit von Manatränken verschwinden lässt und die Tränke automatisch konsumiert. Man craftet sie aus dem Geschenk der Natur und einem Manatrank.