FANDOM

Megashark Bild.png

Bild ist von Anna-Lena

Die Maxihai ist die verbesserte Version der Minihai, welche ebenfalls als Schusswaffe gilt. Sie ist eine der stärksten auf Kugeln basierende Schusswaffen im Spiel wobei sie ohne Kugeln bereits auf einen Schadenswert von 23 kommt. Ähnlich wie die Minihai, schießt auch die Maxihai mit einer unglaublich schnellen Geschwindigkeit. Ausserdem hat auch die Maxihai eine Chance keine Munition zu verbrauchen, dieser Wert liegt aber bei 50%, ist hier also wesentlich höher.

Die Maxihai gilt als eine der besten bzw. effektivsten Waffe gegen die Hardmode-Bosse, mit Ausnahme des Zerstörers dort ist die Magische Harfe effektiver was eigentlich relativ glücklich ist da man den Maxihai mit den Seelen des Zerstörers crafted.

Herstellung

Crafting Station
Mythrilamboss.png Mythrilamboss
Material Anzahl
Seele der Macht.png Seele der Macht 20
Haifinne.png Haifinne 5
Illegale Waffenteile.png Illegale Waffenteile 1
Minihai.png Minihai 1
Resultat
Maxihai.png Maxihai 1

Anmerkung

  • Im Gegensatz zur Minihai, die eine 33%ige Chance besitzt, hat die Maxihai eine 50%ige Chance, dass keine Munition verbraucht wird. Mit der Nekromantenrüstung besitzt man eine Chance von 70%, dass die Maxihai beim Schießen keine Munition verbraucht. Ist man im Besitz der Heiligen Rüstung oder der Adamantitrüstung und den Kopfteilen Heiliger Helm bzw. Adamantitmaske, steigert der damit verbundene Rüstungsbonus die Chanche, dass keine Munition verbraucht wird, sogar auf 25%. Die maximal mögliche Chanche keine Munition zu verbrauchen kann also auf bis zu 75% gesteigert werden.(Auf der Konsolenversion wird die Chance auf sagenhafte 98% erhöht.)
  • Obwohl die Maxihai stärker ist als die Minihai,ist der Verkaufspreis beim Minihai höher.
  • Das höchste was man an der Waffe nachschmieden kann ist "Unwirklich"

Trivia

  • Als Information zur Waffe steht dort: "Minihais großer Bruder"

Geschichte

  • 1.1: Hinzugefügt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki