Das Mechanische Auge ist ein Item, das dazu verwendet wird, die Zwillinge zu beschwören. Wie bei den meisten Beschwörungs-Items, kann man das Mechanische Auge ebenfalls nur in der Nacht verwenden. Seit dem Update 1.2 besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Zwillinge einfach so erscheinen. Es muss in der Nacht, in Hardmode sein, dann kann da stehen: "This is going to be a terrible night". Zusätzlich hat jedes Monster eine 1:2500 Chance ein Mechanisches Auge fallen zu lassen solange die Zwillinge noch nie besiegt wurden und die Welt im Hardmode ist.

Herstellung

Crafting Station
Mythrilamboss Mythrilamboss
Material Anzahl
Linse Linse 3
Eisenbarren Eisenbarren 5
Seele des Lichts Seele des Lichts 6
Resultat
Mechanisches Auge Mechanisches Auge 1

Anmerkung

  • Bevor man sich das Item einsetzt , sollte man sich sicher sein, ob man wirklich gegen die Zwillinge antreten will, da sie um einiges schwieriger zu besiegen sind als das Auge des Cthulhus. Deswegen empfiehlt es sich, wie auch bei allen anderen Bossen, sich eine gute Strategie auszudenken.
  • Desweiteren sollte man beachten,dass das eine Auge eine insgesamte Lebensenergie von 23000 und das andere Auge eine von 20000 hat, und die Augen unabhängig voneinander agieren können.

Geschichte

  • 1.1: Hinzugefügt.
  • 1.2: Wird nun von Monstern gedropt. Crafting Rezept wurde geändert!
  • 1.2.2: Dropchance verringert von 1:1000 zu 1:2500