Der Menschenfresser ist einer der beiden typischen Gegner, die man normalerweise im Untergrunddschungel antrifft. Anders als die gewöhnlichen Monster, ist der Menschenfresser an einen festen Ort gebunden, dafür kann er sich jedoch eine bestimmte Länge strecken, um den Spieler zu erreichen.

Verhalten

Ein Menschenfresser wird normalerweise immer an einem bewachsenen Schlammblock gespawnt. Je nachdem, wo sich der Spieler befindet, wird der Menschenfresser in seine Richtung seinen Kopf recken.

Der Angriff des Menschenfressers beschränkt sich darauf, dass er sein Maul öffnet und schließt und sich nach der Position des Spieler richtet.

Normalerweise stellt sich der Kampf gegen einen Menschenfresser nicht allzu schwierig dar, man sollte jedoch darauf achten, dass der Charakter nicht während er gegen die Pflanze kämpft von einer Hornisse überrascht und in die fleischfressende Pflanze gestoßen wird. Zudem sollte man immer einen Sicherheitsabstand halten, da der Menschenfresser manchmal eine Länge erreicht, die man eigentlich für unmöglich hält.
39022.jpg.png

Ein Menschenfresser aus der Nähe

Trivia

  • Ein Menschenfresser kann sofort getötet werden, indem der Block oder das Gras auf einem Schlammblock entfernt wird, jedoch wird durch diese Methode der Menschenfresser keine Items verlieren.

Geschichte

  • 1.1: Schaden von 45 zu 42 verringert.
  • 1.0.6:
    • Lebenspunkte von 200 zu 130 verringert.
    • Schaden von 60 zu 45 verringert.
    • Sie erweitern ihre Länge nun zufällig, aber nicht, wenn sich der Spieler schnell bewegt.
  • 1.0.5:
    • Menschenfresser droppen nun keine Teile der Dschungelrüstung mehr.
    • Sie können nun durch alle festen Blöcke wandern, sind immun gegen Rückstoß und erweitern sich nicht mehr, wenn sie geschlagen wurden.
  • Pre-Release: Hinzugefügt.