Fandom

Terraria Wiki

Obsidianhaut-Trank

2.058Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Obsidianhaut-Trank ist ein nützlicher Trank der es einem ermöglicht, sich unbeschädigt über entflammte Blöcke zu bewegen und es einem erlaubt sich in Lava zu bewegen, ohne dass man von diesem Schaden bekommt, da der Charakter bei Benutzung den Buff Obsidianhaut erhält. Dieser Trank bringt großen Nutzen, wenn der Spieler Höllenstein in großen Mengen benötigt. Er kann nun ohne Schaden diesen abbauen und auch die dadurch entstehende Lava fügt ihm keinen Schaden zu. (Mit einem Kiementrank und diesen Trank könnte man dann in der Lava auch atmen! Was eine sehr gute idee wäre um Höllenstein zu farmen.)

Bewegt sich der Spieler viel in der Unterwelt, und ist noch nicht so sicher im Spiel, ist dieser Trank eine große Hilfe.

Beim kämpfen gegen die Wall of Flesh schützt dieser Trank vor der Lava, falls man keinen Weg gebaut hat, und unfreiwillig in solch ein Lavabecken fallen sollte.

Herstellung

Crafting Station
Alchemiestation.png Alchemiestation
Material Anzahl
Flaschenwasser.png Flaschenwasser 1
Feuerblüte.png Feuerblüte 1
Wasserblatt.png Wasserblatt 1
Obsidian.png Obsidian 1
Resultat
Obsidianhaut-Trank.png Obsidianhaut-Trank 1

Anmerkung

  • In Verbindung mit dem Kiementrank kann sich der Spieler ohne Probleme in Lava bewegen und dort über einem längeren Zeitraum verweilen.

Geschichte

  • 1.2: Ermöglicht es in Lava zu atmen.
  • 1.0.5: Hinzugefügt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki