Fandom

Terraria Wiki

Obsidianschädel

2.049Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Obsidianschädel ist ein, vom Spieler herstellbares, Accessoire und dient dazu, den damit ausgerüsteten Charakter vor Feuerblöcken zu bewahren. Hergestellt wird dieser aus 20 Einheiten Obsidian am Ofen.

Sobald der Schädel ausgerüstet wurde, ist der Spieler in der Lage, sich ohne Bedenken auf Blöcken, die den Debuff Brand auslösen, zu bewegen. Darunter fallen der Höllenstein, Höllensteinziegel und das Meteoritenerz. Deswegen ist das Obsidian von entscheidender Bedeutung für den weiteren Spielablauf, da man mit diesem sich durch Crafting ohne Bedenken auf Höllenstein bewegen kann.

Ein ähnlicher Effekt kann mit einem Kobaltschild erzielt werden, da der Spieler nicht den Debuff erhält, sollte er sich auf einem der auslösenden Block befinden. Dabei muss man jedoch beachten, dass der Charakter unbemerkt versterben kann, sollte der Spieler sich nicht rechtzeitig vom Block entfernen.

Der Obsidianschädel kann jedoch nicht verwendet werden, um den Spieler vor Verletzungen durch Lava zu bewahren.

Anmerkung

Da Obsidian alleine nichts wert ist und es dieses so gut wie unendlich gibt, kann man den Obsidianschädel gut als Geldquelle nutzen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki