Die Sandkanone ist eine Waffe, welche als Munition Sand benutzt, welcher z.B. wie bei den Pfeilen von der Erdanziehung beeinflusst wird. Trifft das Projektil auf einen anderen Block oder einen Gegner, wird daraus ein Sandblock welcher auf den Boden fällt, dies kann dazu führen das man sich selbst verletzt oder das Aussehen seiner Welt "verschmutzt". Da durch die Sandkanone so viel Schmutz entsteht, ist sie bei vielen Spieler ungern gesehen bzw. auf fremden Servern.

Herstellung

Crafting Station
Schmelzofen.png Schmelzofen
Material Anzahl
Illegale Waffenteile.png Illegale Waffenteile 1
Ameisenlöwenkiefer.png Ameisenlöwen-Kiefer 10
Topas.png Topas 5
Resultat
Sandkanone.png Sandkanone 1

Bugs

  • Auf Servern, auf denen die Sandkanone verboten ist, wird man manchmal automatisch mit der Begründung "Trying to place impossible blocks" gekickt
  • Manchmal verschwinden die Sand-Projektile

Trivia

  • Durch den ganzen "Schmutz", die die Sandkanone verursacht, ist sie auf den meisten Servern gesperrt. Man sollte also, bevor man viel Geld und Zeit ausgibt, beim Admin nachfragen!
  • Die Sandkanone ist eine der wenigen Waffen bei der man kein Geld für Munition ausgeben muss.
  • Die Sandkanone hat so gesehen unendlich Munition, weil man den Sand wieder aufheben kann.
  • Gegenstandsbeschreibung: ,,Das ist eine gute Idee!"
  • Es passt eigentlich zusammen,dass die Sandkanone an den meisten Servern verboten ist mit dem,dass sie mit den illegalen Waffenteilen gecraftet wird

Geschichte

  • 1.1: Schaden von 19 auf 30 erhöht. Schussgeschwindigkeit von 10 auf 15 (sehr schnell) erhöht.
  • 1.0.5: Hinzugefügt.