FANDOM

Die Schattenrüstung ist eine der besseren Rüstungen in Terraria, zumindest vor dem Hardmode, und erfordert einen recht hohen Aufwand für Anfänger. Man benötigt nämlich Dämoniterz und Schattenschuppen, diese Materialien werden nur von den beiden Endgegnern Auge des Cthulhu und Weltenfresser gedroppt.

Die Rüstung besteht wie alle anderen im Softmode aus einem Helm, Brustpanzer und einer Hose.

Die Schattenrüstung hat, genauso wie die Meteorrüstung, keinen Verteidigungsbonus, sobald die komplette Rüstung getragen wird. Stattdessen wird die Laufgeschwindigkeit um 15% erhöht, was die Schattenrüstung zu einer Rüstung macht welche sich für alle Speilweisen eignet. Die einzelnen Boni der Teile sind jeweils +7% Nahkampftempo- dadurch besonders für Nahkämpfer interessant.

Ist das Set komplett, hat man zu dem Bonus noch eine nette Animation beim Laufen. Diese wird ebenfalls bei dem Raketenstiefel erscheinen, wo statt einer roten, eine lila Flamme aus den Schuhen austritt.

Zudem ist sie eine der besten Rüstungen in Terraria, bevor man die Fleischwand besiegt hat.

Einzelene Rüstungsteile können auch von den Trash-Mobs im Infizierten Gebiet Gedroppt werden.

Herstellung

Crafting Station
Eisenamboss Eisenamboss
Material Anzahl
Dämonitbarren Dämonenbarren 15
Schattenschuppe Schattenschuppe 10
Resultat
Schattenhelm Schattenhelm 1
Crafting Station
Eisenamboss Eisenamboss
Material Anzahl
Dämonitbarren Dämonenbarren 25
Schattenschuppe Schattenschuppe 20
Resultat
Schattenschuppenhemd Schattenhemd 1
Crafting Station
Eisenamboss Eisenamboss
Material Anzahl
Dämonitbarren Dämonenbarren 20
Schattenschuppe Schattenschuppe 15
Resultat
Schattenbeinschützer Schattenhose 1

Anmerkung

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki