FANDOM

Super-Skeletron  ist einer der Hardmode-Bossmonster, und die Reinkarnation von Skeletron. Dieser bewachte, in Form des alten Mannes, den Eingang des Dungeons. Genau wie die Weiterentwicklung des Weltenfressers, der Zerstörer, besitzt auch dieser Boss gewisse Metallelemente bzw. Körperteile. In diesem Fall sind es seine Metallzacken auf dem Kopf.

1. Arm: Super Kanone (Schießt Bomben auf den Spieler, die Schaden verteilen, aber nicht die Umgebung zerstören.)
2. Arm: Super Säge (Versucht den Spieler zu berühren, um Schaden auzuteilen.)
3. Arm: Super Zange (Greift den Spieler durch Greifen / Schlagen an)
4. Arm: Super Laser (Schießt Laser auf den Spieler)

Super-Skeletron wird auch so spawnen, wenn es nachts ist, der Hardmode aktiviert ist, wenn dort steht "Die Luft um dich herum wird kälter"

Beschwörung

Man beschwört ihn, nachdem die Welt in den Hardmode versetzt ist ("Fleischwand" besiegt hat), mit dem Mechanischem Schädel. Dies geht jedoch nur Nachts.

Tipps für den Kampf und Ausrüstung

Ausrüstung:

-Mondzauber am besten in "Gepanzert". (Wenn du mit dem Mondzauber kämpfst achte darauf das es Vollmond ist)

-Eine Rüstung (Adamantit wäre geeignet, noch besser: komplette Schildkrötenrüstung

-Geisterstiefel am besten mit den Verzaubereungen "Spike" oder "Gepanzert"

-Dämonenflügel oder Engelsflügel

-Wiederbelebungsband am besten "Defensiv"

-Wolke in einem Ballon am besten "Gepanzert"

-Wenn nicht Vollmond ist empfiehlt sich das Siegel des Bogenschützen

Empfohlene Items

Heiltränke

Empfohlene Waffen:

Fernkampf:

-Maxihai mit verfluchten Kugeln (2000 Schuss müssten reichen).

-Heilige Armbrust mit verfluchten Pfeilen (etwa 500 Schuss).

-Sternenkanone mit 100 Schuss (VORSICHT: Wenn du keine Sternschnuppen mehr hast dann benutze andere Waffen).

-Lichtscheibe, 5 Stück in

Nahkampf: (nicht zu empfehlen außer man ist geübt)

-Dao von Pow

-Excalibur

Zauber:

-''Regenbogenrute (Am besten mit 200 oder mehr Mana)

Der Kampf

Falls man auf der Konsole im Multi spielt, kann man auf PvP einschalten. Denn wenn man sich Gegenseitig tötet spawnt man mit vollem leben. zu der Taktik sollten beide minimum Engelsflügel haben und einer fern- und der andere nahkampf sein.

Am Besten beginnt man den Kampf an einem der beiden Enden der Welt. Steht man am Startpunkt, trinkt man einen Gravitations- und Eisenthaut-Trank und beschwört Super-Skeletron. Ist der Gegner in Sichtweite fängt an ihn zu beschiesen und fliegt nach oben und in Richtung der des Ozeans der am weitesten entfernt ist, ist man angekommen dreht man um. Am besten zerstört man erst den Laser, dann die Kettensäge, die Zange und zuletzt die Kanone da die am harmlosesten ist. (Man kann auch gleich auf den Kopf schiesen wenn man will) Sind alle Arme zerstört greift man den Kopf an, wobei man am besten schiest wenn er sich dreht. Es kann mehrere Versuche benötigen bis man ihn tötet, aber hat man den Dreh raus wird es kein Problem mehr sein.

Eine etwas einfachere Strategie besteht darin, dass man zuerst eine lange Plattform baut (150-200 Blöcke). Auf der Plattform platziert man Lagerfeuer so, dass man nirgendwo keinen Regenerationsbonus hat. Nun kann man Skeletron beschwören und nach Lust und Laune bekämpfen.

Nützlicher Bug

ACHTUNG: Dieser Abschnitt basiert auf dem Artikel Skeletron Prime bugs und ist nicht getestet! Falls etwas falsch ist bitte berichtigen!

Als erstes baut man eine Plattform in großer Höhe oder benutzt eine Fliegende Insel. Dort muss man seinen Spawnpunkt setzen. Wenn man den Kampf beginnt muss man hinuntergleiten und währenddessen mit einer Schusswaffe mit verfluchten Kugeln auf den kopf und alle Körperteile schießen bis man ganz unten auf den Boden ist. Dann teleportet man sich mithilfe eines magischen Spiegel hoch zum Spawnpunkt und wartet bis Skeletron prime ankommt. Dann sollte er (dem Artikel nach zumindest) nur noch seinen Kopf haben, alle anderen Teile sollten weg sein. Manchmal funktioniert es nicht und Skeletron Prime despawnt oder kämpft normal weiter (manchmal verschwinden auch nicht alle Körperteile).

Hier gehts zum original Artikel: Skeletron Prime bugs. Teraria-1.1-Skeletron-Prime

Trivia