Fandom

Terraria Wiki

Skelett

2.068Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Skelett ist eines der häufigsten Monster, die der Spieler im unteren Erdreich antreffen wird. Neben dem Mutterschleim und dem schwarzem Schleim bildet das Skelett den am meisten anzutreffenden Gegnertyp.

Besonders wichtig sind Skelette, da sie eine Wahrscheinlichkeit von 4% bieten, dass sie einen Haken verlieren, welcher später für einen Greifhaken verwendet werden kann. Skelette eignen sich auch gut dazu, den Reichtum eines Spielers zu mehren, da sie generell mehr Münzen verlieren, als die anderen Gegnertypen die man in diesem Gebiet antrifft.

Verhalten

Sollte ein Skelett am Bildschirmrand auftauchen, so wird dieses immer versuchen, zuerst zum Spieler durchzudringen. Sollte sich ein Hindernis im Weg befinden, welches nicht mit einem gezielten Sprung überwunden werden kann, so wird das Skelett sich wieder entgegengesetzt vom Spieler bewegen. Für gewöhnlich verschwindet es dann am Bildschirmrand, sollte sich jedoch auch eine weitere Wand im Sichtfeld des Spielers befinden, so wird es nach ein paar Anläufen versuchen den Spieler wieder zu erreichen.

Dieses Verhalten hält an, bis das Skelett entweder getötet wird oder aus dem Sichtfeld verschwindet.

Trivia

  • Skelette geben die gleichen Laute von sich wie Zombies, jedoch seltener als diese

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki