FANDOM

Das Sparschwein funktioniert ähnlich wie eine Truhe, nur dass die eingelagerten Gegenstände statt auf der Welt auf dem Charaker gespeichert werden. Es muss auf einem Tisch, einer Werkbank oder einer Holzplattform platziert werden.

Man kann es nicht herstellen, sondern muss es für 1 Goldmünze.png beim Händler erwerben. Das Sparschwein ist von der Funktion identisch zum Geld Trog und bietet das selbe Inventar.

Funktion

  • Im Mehrspielermodus kann nur dein Charakter darauf zugreifen.
  • Items, die man darin lagern müssen nicht wieder herausgenommen werden, um das Sparschwein wieder aufzunehmen. Dadurch kann man sehr gute seinen Inventarplatz zu vergrößern, jedoch muss man immer einen Tisch mitnehmen, auf dem man das Sparschwein platzieren kann.
  • Zwei oder mehrere Sparschweine haben den selben Platz, d.h. wenn ihr ein Sparschwein auf eurer Welt platziert und ein zweites auf einer anderen habt ihr eine Art "Transfer" möglichkeit auf die Items auf der Welt 1 zuzugreifen (Funktioniert auch von Einzelspieler zu Mehrspielermodus).
  • Auf Mehrspielerservern kann ein Sparschwein eine Bank darstellen, da jeder der das Sparschwein benutzt nur seine eigene dort rein gesteckte Items sehen und verwalten kann.

Geschichte

  • 1.2: Das Sparschwein hat jetzt 40 Slots

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki