Fandom

Terraria Wiki

Tresor

2.053Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Tresor dient zur Lagerung von 20 Items. Hierbei funktioniert dieser wie das Sparschwein, da man von jeder Welt aus auf den Inhalt zugreifen kann. Der einzige Unterschied hierbei ist, dass man den Tresor auch auf dem Boden, anstatt nur auf Möbel, platzieren kann.

Der Tresor kann beim Händler gekauft werden, nachdem man Skeletron besiegt hat. Der Kaufpreis wurde mittlerweile von 50 auf 20 Goldmünzen gesenkt.

Da man mit den Tresor von jeder Welt aus zugreifen kann, lohnt es sich, wenn man den Tresor mit sich herum trägt, um das Inventar um 20 Slots zu erweitern. Man kann ihn zudem auch abbauen, wenn sich etwas im Inneren befindet, weswegen er sich zum Lagern von Münzen in gefährlichen Höhlen bestens eignet, denn wenn man stirbt und den Charakter in Softcore hat geht das Geld nicht verloren.

Anmerkungen

  • Abgesehen vom Aussehen und den Kosten, ist der einzige Unterschied zwischen den Tresor und den Sparschwein, dass man den Tresor auf Normalen Blöcken platzieren kann.
  • Bug: Schnellstapeln tauscht nicht 100 Münzen in die jeweils nächst größte Münze um.
  • Kauft man einen zweiten Tresor, kann man diesen nicht separat nutzen. Stattdessen fungiert er als Kopie des ersten Tresors, mitsamt dessen Inhalt. Nimmt man aus dem ersten Tresor etwas heraus, verschwindet es auch im zweiten, und umgekehrt.
  • Nur der Spieler, welchem der Safe gehört, hat auch Zugriff auf diesen. So kann man sich, vor allem auf fremden Servern, vor "Griefing" schützen.
  • Man kann auch in den Tresor ein Sparschwein legen und so sein Inventar um insgesamt 39 Slots erweitern (38 wenn man den nötigen Tisch/Werkbank abzieht um das Sparschwein danach zu platzieren). So hat man die Möglichkeit große Itemmengen zu transportieren oder auf lange Beutetouren zu gehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki