FANDOM

Uhren sind Accessoires, mit denen man erfahren kann, wie spät es in Terraria ist. Die Zeit wird in der linken-oberen Ecke unter der Inventarleiste angezeigt. Sollte ein Tiefenmesser genutzt werden, so wird die Zeit unter der Tiefenanzeige angezeigt.

Uhren werden Interessant, sollte man z.B. im Untergrund unterwegs sein, denn dann hat man keine anderen Möglichkeiten die Zeit in Erfahrung zu bringen. Was wichtig sein kann, da man dadurch erfährt ob die Nacht bevor steht, in der stärkere Monster spawnen.

Die Genauigkeit der Uhr hängt von dem Material ab, mit dem sie hergestellt wurde:

  • Kupferuhr.png Kupferuhren geben die Zeit auf die Stunde genau an.
  • Tin Watch.png Zinnuhren geben die Zeit auf die Stunde genau an.
  • Silberuhr.png Silberuhren geben die Zeit auf eine halbe Stunde genau an.
  • Tungsten Watch.png Wolframuhren geben die Zeit auf eine halbe Stunde genau an.
  • Golduhr.png Golduhren geben die Zeit auf die Minute genau an.
  • Platinum Watch.png Platinuhren geben die Zeit auf die Minute genau an.

Anmerkungen

  • Abgesehen von den 6 Uhren gibt es noch das GPS, welches zusammen mit der Zeit auch die Tiefe und die horizontale Position des Spielers anzeigt.
  • Um eine Uhr nutzen zu können, muss sie nicht in einem Accessoire-Slot (auch nicht in einen Social-Slot) sondern in das Inventar Getan werden. In einem Accessoireslot angelegt funktioniert sie aber auch.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki