FANDOM

Das Verzauberte Schwert ist ein relativ seltenes Monster, welches man ab dem Hardmode im Heiligen Untergrund antreffen kann.

Verhalten

Diese Schwerter haben ein einfaches Angriffsmuster, sobald sie auf dem Bildschirm auftauchen, drehen sie sich mehrere Male und fliegen direkt auf den Spieler zu. Erleiden sie in diesem Angriff Schaden, drehen sie sich erneut und versuchen sich wieder in Richtung des Spielers zu bewegen. Werden sie nicht angegriffen, fliegen sie durch den Spieler durch und verletzten ihn. Zudem ist das Zauberschwert in der Lage sich durch alle festen Blöcke zu bewegen. Es kann allerdings auch vorkommen, dass das Schwert ziemlich weit am Rand des Sichtfeldes spawnt und somit erst spät entdeckt werden kann. Dies kann gefährlich sein, wenn man sowieso schon angeschlagen ist, oder gerade mit etwas anderem beschäftigt ist. Beim Tod von diesem Monster wird allerdings kein Excalibur gedropt.

Trivia

  • Sie ist das Gegenstück zum Verfluchten Hammer, welcher in der Untergrund Infektion auftritt, und der Crimson-Axt, die im Crimson Untergrund vorkommt.
  • Das verzauberte Schwert ist einer der wenigen Gegner die durch Blöcke fliegen können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki