Waterbolt.png

Der Wasserpfeil in Benutzung

Der Wasserbolzen ist eine magische Waffe in Form eines Buches. Es verschießt dabei "Wasser" wobei jedes dieser Projektile 19 Schadenspunkte verursacht. Pro Schuss werden dabei 10 Manapunkte verbraucht. Die Geschwindigkeit ist sehr schnell. Man kann auch für die Benutzung die linke Maustaste gedrückt halten. Er ist eine ziemlich gute Waffe, die man sie am Anfang des Spieles sehr leicht finden kann.

Fundort

Gefunden wird das Item zwischen den Büchern im Dungeon. Man kann es durch einen Rechtsklick oder durch Abbauen mit einer Spitzhacke zu seinem Inventar hinzufügen.

Anmerkung

  • Der Wasserbolzen kann bis zu 5 mal von Wänden abprallen oder 10 Gegnern schaden. Somit trifft ein Wasserbolzen meistens mehrmals die Gegner. Genauso erzeugt der Schuss auch Lichpartikel und kann für das Suchen von fliegenden Inseln benutzt werden.
  • Mithilfe der Wasserbolzen lassen sich fliegende Inseln ganz gut finden. Da die Geschosse sehr langlebig sind muss man nur etwas warten bis eines wieder zurück kommt. Hat man eine Insel so entdeckt sollte man einmal Nachts sein gesamtes Mana leer schiessen, mit Ziel auf die gefundene Insel. Tut man dieses immer etwas leicht versetzt und wartet bis die Geschosse zurück kehren erlebt man ein sehr schönes Bild.

Geschichte

  • 1.2: Das Aussehen der Geschosse wurde verändert
  • 1.1.1: Kann neu geschmiedet werden.
  • 1.1: Verkaufspreis hinzugefügt.
  • 1.0.6:
    • Neuer Sound beim Benutzen hinzugefügt.
    • Schaden von 15 auf 17 erhöht.
    • Manakosten von 20 auf 14 reduziert.
  • Pre-Release: Hinzugefügt.

thumb|left|300px