FANDOM

Das Wurfmesser ist eine der Wurfwaffen in Terraria. Es verursacht bei einem Treffer 12 Schadenspunkte und es besteht eine Chance zu 50%, dass das Wurfmesser erhalten bleibt.. Man kann Wurfmesser insgesamt auf einen Stack von 250 stapeln und sehr schnell hintereinander werfen. Ebenso wie die Shurikens werden sie von der Gravitation beeinflusst. Finden kann man diese Waffe in Truhen, welche entweder an der Oberfläche, oder im Untergrund stehen. Zudem verkauft sie der Händler am Blutmond für 50 Kupfermünzen.

Wurfmesser können mit dem Ekelpulver zu Vergifteten Wurfmessern weiter verarbeitet werden, dies kann direkt im Spielereigenen Inventar gemacht werden. Es gibt auch einen Magischen Dolch der Mana statt sich selber benutz und denn doppelten Schaden macht, aber auch ein Hardcore Gegenstand ist.

Sie sind wie die Shuriken sehr gut geeignet, um Auge des Cthulhus zu bezwingen, beziehungsweise sogar noch besser. Der Nachteil an ihnen ist jedoch, dass sie am Anfang noch sehr teuer sind im Gegensatz zu Shuriken.

Geschichte

  • 1.0.5: Hinzugefügt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki