Der Zauberer ist ein NPC. Er verkauft magische Gegenstände wie zum Beispiel,den Eisstab, die Harfe oder die Musikbox.

Wann erscheint er?

Er erscheint, nachdem die Fleischwand besiegt wurde und die Welt in den Hardmode gelangt ist. Er muss wie der Goblin Tüftler und die Mechanikerin im Untergrund gerettet werden.

Wie bei allen NPC muss ein freies Haus zur verfügung stehen damit er einziehen kann.

Zitate

-"Hallo [Name von NPC mit dem selbem Geschlecht wie der Spieler]! Was kann ich heute für dich tuen?"

-"Jemand sagte mir mal, Freundschaft sei magisch. Das ist lächerlich. Du kannst mit Freundschaft nicht Menschen in Frösche verwandeln.

-"Hast du dir je einen verzauberten Ring gewünscht, der Steine in Schleimis verwandelt? Ich auch nicht."

-"Jetzt kann ich in deine Zukunft sehen... Du wirst mir eine Menge Items abkaufen!"

-"Bist du hier, um einen Blick in meine Kristallkugel zu werfen?"

-"Ich habe mal versucht eine Engelsstatue zu beleben. Hat überhaupt nichts gebracht!"

Was verkauft er?

Wie oben bereits beschrieben spezialisiert sich der Zauberer auf magische Gegenstände.

Grafik Item Welcher Preis?
Kristallkugel.png Kristallkugel 10 Goldmünzen
Buch der Flüche.png Buch der Flüche 5 Goldmünzen
Harfe.png Harfe 1 Goldmünze
Glocke.png Glocke 1 Goldmünze
Musikbox.png Musikbox 10 Goldmünzen
Eisstab.png Eisstab 50 Goldmünzen
Großer Manatrank.png Großer Manatrank 10 Silbermünzen