FANDOM

Die Zeit in Terraria ist im Grunde genommen wie die echte Zeit, die Zeit von Terraria läuft nur 60 mal so schnell.

Während der Nacht spawnen Monster und greifen den Spieler an. Wenn es Tag ist, rennen die Monster weg(despawnen manchmal) und es spawnen schwächere Monster wie der Grüne Schleim.

Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, bis zum nächsten Morgen (4:30 Uhr) mithilfe einer verzauberten Sonnenuhr vorzuspulen.

Zeit lesen

Um die Zeit zu lesen gibt es 2 Möglichkeiten, einmal kann man es am Sonnen- bzw. Mondstandort erkennen und dann kann man es an einer craftbaren Uhr erkennen.

Sonnen- bzw. Mondstandort-Variante

Bei dieser Variante schaut man an welcher Position die Sonne bzw. der Mond steht, je näher z.B. die Sonne am rechten Rand ist desto weniger Zeit ist es bis die Nacht beginnt.

Uhr lesen-Variante

Diese Variante ist genauer, denn mit dieser Variante sieht man die genaue Uhrzeit und mit der kann man einfach ablesen wie viele "Stunden" bzw. "Minuten" es dauert bis die Nacht bzw. der Tag anbricht. Hierbei ist zu beachten, dass die Nacht um 7:30 PM beginnt und der Tag um 4:30 AM, der Tag ist somit 15 Stunden (bei uns 15 Minuten) lang und die Nacht 9 Stunden (bei uns 9 Minuten). Bei den Uhren sollte man beachten, dass die Kupferuhr nur die Stunden anzeigt, die Silberuhr die halben Stunden und die Golduhr bis auf die Minute genau.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki