Zombie

2.053Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Zombies sind neben dem Schleim die am häufigsten vorkommenden Gegner in Terraria. Ihre Größe entspricht deren des Charakters und auch die körperlichen Eigenschaften sind gleich, d.h.: Zombies können genauso hoch springen.

Verhalten

Zombies spawnen nur in der Nacht und werden in jedem Fall versuchen zum Spieler zu kommen um ihn zu attackieren. Sobald sie den Charakter gesichtet haben, rennen sie auf ihn zu und überwinden Hindernisse gegebenfalls mit Sprüngen.

Sollte sich eine Tür zwischen dem Spieler und dem Zombie befinden, versucht dieser sie zu öffnen, was erkennbar daran ist, dass er an der Tür verweilt und daran schabt. Im Falle eines Blutmondes sind Zombies in der Lage Türen zu öffnen, wodurch es empfehlenswert wäre als Anfänger die Türen zu versiegeln oder einen Tür-Trick anzuwenden. (Irgendeinen Block davor setzen.)

Sollte man es geschafft haben einen Zombie zu fangen wird er, wenn der Tag anbricht, wiederholt im Kreis rennen, bis sich ihm eine Gelegenheit bietet in der er flüchten kann (z.b.:wenn der Spieler ausser Sichtweite ist verschwindet er). Der Zombie ist in der lage, wenn es nötig ist, durch Plattformen zu springen.

Sonstiges

Zombies kann man auch als Pet beschwören. Dafür benötigt man ein Gehirn.

Weitere Arten

Aussehen Typ Leben Schaden Vtdg. Drops
Pincushion Zombie neu.png
Pincushion Zombie 50 16 8
Slimed Zombie.png Schleimiger Zombie 40 13 6
Swamp Zombie.png Swamp Zombie 45 13 8
Twiggy Zombie.png Twiggy Zombie 45 16 4
Rain Coat Zombie.png Regenmantel Zombie 50 16 8
Female Zombie.png Zombiefrau 38 12 4
Zombie Eskimo.png Zombie Eskimo 50 16 8
Spore Zombie.png Sporen Zombie 180 40 10
  • 0,5% Sporenzombie Banner
Mushroom Zombie.png Pilz Zombie 220 38 16
  • 0,5% Sporenzombie Banner
Der Bräutigam.png
Bräutigam 200 14 8
Dr. Bones.png
Dr. Bones 500 20 10